Freigegebener Drucker nicht sichtbar!

chmul

Moderator
Teammitglied
Tach zusammen!

Hab' schon gegooglet und hier gesucht, aber nix passendes gefunden, deshalb folgende Frage:

Situation:

2 W2KClients, von denen einer einen HP auf LPT1 hat, den ich mit dem Namen HP freigegeben habe. Der andere möchte diesen Drucker gerne Nutzen.

Beide Clients hängen an einem W2K3-Server

Ich klicke bei dem druckerlosen Client auf Start > Einstellungen > Drucker > Neuen Drucker hinzufügen

Danach auf 'Netzwerkdrucker' und schließlich 'im Verzeichnis suchen'.

Aber er findet nix. Weder im Verzeichnis noch in der Domäne.

Wenn ich statt 'im Verzeichnis suchen' 'Name eingeben' wähle und den Freugabenamen eingebe, findet er auch nix.

Im Explorer > Netzwerk..... wird der Client mit dem Drucker und auch der Drucker angezeigt.

Was mache ich falsch? Wo kann ich noch Einstellungen überprüfen?

Danke schon mal! :)
 
Original geschrieben von chmul
Im Explorer > Netzwerk..... wird der Client mit dem Drucker und auch der Drucker angezeigt.

Wenn Du Ihn da siehst, klick den Drucker rechts an und wähle 'verbinden' aus dem Kontextmenue
dann müsste es klappern ;)
 
Wieso gibt's für meine ganzen Fragen heute eigentlich so extrem einfache Antworten. Das wirft irgendwie gar kein gutes Licht auf mich :cry: :wand

Danke, hat genau so funktioniert! :)
 
Oben