mein server läuft net

Django38

Herzlich willkommen!
Hi leute ,
habe folgendes problem,habe das programm direct update dieses funktioniert auch das progi ser-u beide programme funktionieren tadelos wenn ich meinen router nicht dran habe.
sobald ich aber meinen Router (Siemens Gigaset Dsl/Kabel)dran habe funktioniert es net mehr,habe die ports 21-22-23 freigeschaltet auf Tcp am router aber nix geht.
Wer kann mir helfen?? :cry:
 
Hallo :)
Bissel genauer wär nicht schlecht. Macht der Server keinen mucks? Keine reaktion im Logfile?

Port 21,22,23 ist falsch.

Ports 20, 21 wäre besser.
 
Server geht net

Ja genau, der server funktioniert zeigt mir alles ihm grünren bereich an aber wenn andere drauf zugreifen wollen bekommen die keinen zu griff ,zum beispiel mein kollege versucht mit Total commander drauf zu zugreifen .Es kommt immer verbindung konnte net hergestelt werden sonst kommt nix.
Ohne Router kein problem da kommt er Tadellos auf meine Platte.
 
Wie MaXg schon geschrieben hat sind die beiden Ports 20 und 21 an am Router "durchzuschleifen"...
Falls du den passiven Servermode aktiviert hast, dann muss du noch die vergebene Passive-Range im Router freischalten.
Beim Total Commander ist nämlich standardmäßig das Häkchen beim passivem Modus gesetzt, wenn man einen neue Verbindung erstellt und wenn du die Portrange im Router nicht durchreichst, bekommt dein Kollege auch keinen Zugriff.
Entweder richtest du also deine Portrange richtig ein, oder dein Kollege entfernt in den Eigenschaften seiner Verbindung den Haken vor "Passiven Modus verwenden" ;)
 

Anhänge

  • passiv.jpg
    passiv.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 208
Oben