Port-Forwarding ohne Router unter Windows

snoop

chronische Wohlfühlitis
So, nachdem ich mit Tequilla & Co. schon in einigen anderen Threads darüber gesprochen habe, hier nochmal mein offizieller Hilferuf an die restlichen Boardies:

Ich suche ein (möglichst schlankes) Programm für eine Windows (2000) -Oberfläche, das mir in einem ICS-Netzwerk (Internetverbindung wird über die MS-Internetverbindungsfreigabe geteilt) die Port-Weiterleitung von einem Server auf die einzelnen Clients ermöglicht.

Ich brauche das zum einen für einen FTP-Server (BulletProof), der auf einem Client laufen soll. Desweiteren will ich vom Internet aus über WinVNC (PC-Fernsteuerung) auf einen Client zugreifen.

Da mein Server nur ein 200er Pentium mit 128 MB EDO RAM ist, sollte das Programm möglichst schlank sein. Ich bin allerdings erstmal für alle Ideen offen.

Fli4l kommt nicht in Frage, da auf dem Server selbst noch andere (Windows)-Anwendungen laufen. WinRoute hab ich bereits getestet. Wollte nicht so recht funktionieren.

Irgendwelche Vorschläge? Sowas muss es doch geben .. :confused
 
Hm, ich bin seit über einem Jahr mit WinRoute hochzufrieden... ansonsten höre ich mich aber mal um :)
 
Das Problem bei WinRoute war, warum auch immer, dass dadurch meine Internetverbindung (DFÜ) recht langsam wurde. Ich hab das Programm installiert, dann Neustart, dann das Portforwarding konfiguriert (was recht einfach schien und an sich auch war) ... zum wirklichen Testen ist's leider nicht gekommen, da nach dem Neustart meine Internetverbindung nicht viel taugte. Auch ein weiterer Neustart half nix. Also hab ich es wieder deinstalliert. :(
 
WHUA! Das ist es! Funzt auf den 1. Versuch.. allerdings erstmal lokal. Ich such mir grad jemand, mit dem ich das ausgiebig testen kann. Aber bisher absolut klasse :)

THX

----- edit :
klappt wunderbar! :)))
 
es geht nicht!

hi,


ich mache mal nen screen, bei mir wills nicht funktionieren :(, was mach ich falsch?
bsp.jpg



gruss

frodel
 
markier die einträge, klick auf ändern. dann klickst du bei "lokaler ip" auf "IP adressen erkennen" oder so. dort muss nicht die lokale 192.168.0.1 sondern die aktuelle interne ip hin. daran lags zumindest bei mir

ansonsten den ftp mal auf port 2121 laufen lassen oder so.
 
hy!
habe das jetzt auch versucht
und wenn ich zB jetzt mal einen chat starte und sich wer einloggt hat jeder die IP: BASIS/192.168.0.1

was habe ich falsch?
 
Oben