Firewire-Netzwerk??

HarryP

gehört zum Inventar
Die Boardsuche war nicht so erfolgreich, wie ich mir erhofft habe, also hier meine Frage:

Kann ich zwei PC über eine Firewire-Verbindung vernetzten?
Wenn ja, brauche ich da ähnlich wie beim LAN-Netzwerk ein Crossover-Kabel?

Wenn nein, gleich noch eine Frage:

Kann ich für die Erweiterung eines vorhandenen Netzwerks (aus 2 Rechnern, mit Crossoverkabel)
mittels eines LAN-Hub's mein jetztiges LAN-Crossoverkabel weiter benutzen oder kann ich das in die Tonne klopfen (~30,00 €) :motz

Danke für Euere Antworten.



HarryP
 
Zu1) Ich habe sowas schon bei USB gesehen, aber Firewire? :confused

Zu2) Wenn du per Switch, hub, ... zwei rechner verbindest, ist das Crossoverkabel fehl am platze. sorry

#edit# zu 1) ist möglich, aber was das kosten soll, weiß ich nicht.
 
Oben