ftp-uploads brechen schnell ab / Router-Problem?

johndoof

Herzlich willkommen!
Hallo,

mein System:
WIN98
Router MS-TECH LR-401
vier Rechner im Netzwerk

Seit neuestem brechen meine Uploads (Strato-Server) immer nach wenigen kB ab.
Egal, ob mit ftp-Programm(en) oder NetObjects-Veröffentlichung.
Passiver Übertragungsmodus bringt auch nichts,
ebenso wie meinen Rechner in die DMZ zu stellen.

Am Provider liegt´s auch nicht, Webspace ist ebenfalls noch reichlich vorhanden.


WAS TUN??

Danke für jeden Tipp!!!
 
LOG-Files

Also,

Die betreffenden NetObjects-Logs sehen so aus:
09.12.03 12:30:14 FTP Data transfer error
09.12.03 12:30:14 FTP 'PORT' command failed

oder so...
28.01.04 12:41:28 C:\NetObjects Fusion 4.0\User Sites\lombog\Preview\lombog.html Error sending file

Wie gesagt, das Problem besteht beu aktivem UND passivem Übertragungsmodus.
Normalerweise müsste doch DMZ alle Ports freigeben, oder?

:) Dirk

P.S: wegen obigem Eintrag mit dem Boxer: das war meine Freundin (die macht gern mal so Späße)
 
Hätte gerne noch ein paar Zeilen obendrüber :)
Daraus könnte man dann evt. erkennen, warum das "PORT"-Kommando fehlschlägt.
 
Hm, mehr geben diese Dateien nicht her.

Das waren *log aus den Ordnern NetObjects und WS ftp pro.

Wenn sich sonst irgendwo brauchbarere vermuten lassen, poste ich die sofort - aber wo?

Vielen Dank für Deinen Support!!
 
Normalerweise funktioniert der passive Mode auf den ISP-Servern grundsätzlich besser. Kannst Du es damit nochmal versuchen und die Meldung dann hier posten?
 
So, ich hab´ mal zwei ftp-Screenshots gemacht.

Von dem Versuch, eine ~13kB große jpg-Datei upzuloaden.

1. Bild: das Programm meldet allen Ernstes, es hätte den File in 0,1 Sekunden übertragen.
Stimmt natürlich nicht. Nach etwa 30 Sekunden Sanduhr und null Reaktion wie z.B. Akualisierung der Server-Dateien dann... siehe 2. Bild...

Die einzige generierte Zeile im Logfile lautet:
2004.02.15 22:36 B C:\Eigene Dateien\lombog\lllombog.jpg --> www.lombog.com /lombog lllombog.jpg

[COMPUTER KÖNNEN SOWAS VON NERVEN...]
 

Anhänge

  • ws_ftp_screenshot.jpg
    ws_ftp_screenshot.jpg
    41 KB · Aufrufe: 263
P.S.: Wenn ich mit dem ftp-Programm erneut einlogge, ist die Datei, die ich übertragen wollte, mit 0 Bytes auf der Server-Liste.
 
Hm, der Server auf der anderen Seite scheint nicht sonderlich auskunftsfreudig zu sein, aus den Meldungen lässt sich nicht viel herleiten. Könnte es evt. möglich sein, dass Du den Dir zugewiesenen Speicherplatz ausgereizt hast?
 
Nee, da sind noch MBs en mass frei.
Strato hatte ich auch schon kontaktiert. Die konnten mühelos was uploaden (auch 2MB).
Kann es theoretisch auch an den Netzwerkeinstellungen liegen?
Mit diesem ganzen DNS, WINS, DHCP kenne ich mich nun ÜBERHAUPT nicht aus...
 
Oben