Welcher Router kann das sein?!

B

Benutzername

Gast
Folgendes Problem:

Ich hab mit nem Kumpel ne kleine Wette abgeschlossen um nen Kasten Bier und ich bin durstig ;)

Und zwar folgendes: er wohnt ein 2 Häuser weiter als ich und hat nen WLAN-Router. Ich komme natürlich ganz bequem über den Router ins Internet. Ich hab nun gewettet, dass ich es schaffe administrativen Zugriff auf den Router zu kriegen.
Man kann diesen Router im Browser unter http://192.168.1.1/ konfigurieren. Es poppt ein Fenster auf, wo man sich einloggen soll und als Beschreibung steht dort "Login to the Router Web Configurator".
Könnt ihr mal bei euren Routern schaun, bei wem vielleicht die gleiche Meldung kommt und posten welchen Router ihr habt?!

Wenn ich weiss von welchem Hersteller der Router ist, sollte mir das schon ein ganzes Stück weiter helfen...

PS: Ich poste auch ne Flasche Bier, wenn ich die Wette gewonnen habe...
 
Dein Kumpel war hoffentlich nicht so doof, das Standardpasswort des Routers beizunehalten. Dann wäre es in der Tat ein Leichtes, wenn man das Modell kennt. Trotzdem wollen wir hier solche Themen nicht vertiefen - es ist einfach zu gefährlich, wenn solche Informationen öffentlich gemacht und dann evt. missbraucht werden.
 
@Supi

Ich hoffe auch, dass es sich hierbei um einen "einmaligen" Scherz mit gutem Ende :bier handelt
und es soll auf keinen Fall dazu ermuntern, krimminelle Energien freizusetzen! :)
 
ich gehe mal davon aus, dass er nicht so blöd war und das standard-pw gelassen hat. Aber der Hersteller nützt schon viel, da die meisten ja ne sicherheitslücke haben/hatten und ich davon ausgehe, dass er kein firmware update gemacht hat.
thx schonmal...

den rest sollte ich dank google hinkriegen...
 
Oben