Sch..ß Netzwerk

Aris

treuer Stammgast
Hallo!

Hab nun 2 Rechner vernetzt und kann auch auf den 2 rechner zugreifen aber sobald ich eine datei vom 2. rechner aufn 1. rechner kopieren oder verschieben will bootet der 2 rechner neu.......
zuerst dachte ich an einen IRQ-konflikt und hab mir dann mal die IRQ verteilung angeschaut.....
die netzwerkkarte ist aber allein aufn IRQ 11
wo könnte da mein fehler liegen???

gruß Aris
 
betriebssysteme?
netzwerkverbindung 10/100Mbit (switch/crossover)
sorry ich find meine glaskugel grad nich ;)
 
ups sry

also 2 mal XP
1mal Intel PRO/100 onboard
1mal Realtek Netzwerkkarte 10/100Mbit
und ein crossoverkabel,sozusagen Direktverbindung
 
ok dann sollte es so aussehen das der erste pc
192.168.0.1 <--- IP Adresse
255.255.255.0 <--- Subnetzmaske

hat fetisch

zweiter pc
192.168.0.2
255.255.255.0

den Rest kannst du getrost auslassen solang du nicht mit ICS rumspielst.


Dann solltest du noch bei beiden die gleiche Arbeitsgruppe eingestellt haben also zum Beipiel
"Netzwerk" oder was auch immer du willst.

So wenn es jetzt immer noch nicht tut - dann solltest du
1. Sind beide Netzwerkkarten im Gerätemanager ohne Konflikte
2. Leuchten hinten die funzeln

Bei 1.tens ist klar woran es hakt.
Bei 2.tens überprüfe bzw. wechsle das Kabel aus. funzt es dann immer noch nicht hat eine der Netzwerkkarten ein Problem.
Den letzen Teil kannst du auch zuerst machen - achso in XP gibt es so einen Lan Manager der hilft beim einrichten.
 
Oben