WInXP prof. Netzwerk mit BNC Kabeln

babyNATOR

Herzlich willkommen!
Hallo,

Ich habe mir eure Tutorials durchgelesen. Sehr anschaulich und verständlich!!

Ich hätte jetzt jedoch folgendes Problem:

Ich hatte zu WIM98se Zeiten ein 10mBit Netzwerk in einer direkten Verbindung ohne Hub oder ähnliches aufgebaut und es lief alles tadellos und extrem schnell.
Nach der Installation von WinXp Prof. auf beiden Rechnern kann die Verbindung zwischen beiden REchnern (erste IP: 10.0.0.1 ; zweite IP: 10.0.0.2) nicht aufgebaut werden (alles Einstellungen von Win98se wurden beibehalten!). Alle Firewalls wurden bereits deaktiviert bzw. alle nötigen ports sowie Ip-Adressen freigegeben.

Manchmal kann man auf die Daten des anderen Computers für kurze ZEite zugreifen, dann bricht das ganze Netzwerk zusammen und lässt sich mal anpingen.

Was hab ich denn mit der INstallation des Netzwerks falsch gemacht??

Für jegliche Anregungen wär ich sehr dankbar.
 
Hallo,

hast Du bei XP auch die passenden Benutzerkonten eingerichtet?

Hast Du feste IPs vergeben?



MfG

Hoermann
 
Ja ich habe feste Ips vergeben. Der eine Computer hat die IP 10.0.0.1 und der andere 10.0.0.2 .

Was meinst du denn mit passenden Benutzerkonten??
Ich habe zwei Konten auf dem einen Computer, wobei meines natürlich admin rechte hat und der andere startet ohne jegliche benutzerkonten anzuzeigen. @hörmann

NetBeui-Protokol ??? Wasn das?! @Nipple
 
Nennt sich auch Netbios, wird eigentlich nicht gebraucht im Netzwerk, aber komischerweise hilft es häufig, wenn es installiert wird. Einfach unter Netzwerk in der Systemsteuerung das Protokol hinzufügen:)
 
Oben