Netzwerkkabel?????

Aris

treuer Stammgast
Hallo!

Hab ne Dumme Frage.
Ich hab mir nen neuen Rechner gekauft und will diesen nun mit meinen alten Rechner verbinden.
Hab mir bei Ebay 2 Netzwerkkarten+10m Kabel ersteigert.
Irgendwo hab ich gelesen das das kabel gedreht sein muß.
Das kabel was die mir geschickt haben ist aber nicht gedreht (sieht man am Stecker).
Auf dem Kabel steht#FTP 26AWG 4P CAT 5E Patch Cord Cable#
Kann man das irgendwie ändern(Stecker ab und drehen) oder muß ich mir neues Kabel kaufen?

Danke und Mfg Aris
 
@Aris

Wie @Killerkuno schon schreibt und wenn auf dem Kabel nicht ausdrücklich "Crossover" draufsteht, funzt es nur mit einem Switch.

Ein Crossover Cat 5e ist ja noch erschwinglich!
 
Hab beim Computerladen um die Ecke angerufen.....
Stecker ab,Kabel drehen,neuer stecker drauf dauert 5min und kostet ebensoviele Euronen.
Warum bin ich net gleich drauf gekommen..... immer mit dem kopf durch die :wand

gruß Aris
 
Oben