Router: Compex NetPassage 15-D

Azrael9

Herzlich willkommen!
Hallo,

brauch unbedingt eure Hilfe, habe von meinem Vater ein Compex Router (NetPassage 15-D) geschenkt bekommen. Leider ist kein Handbuch dabei und auf der CD ist alles in Englisch. Wer kann mir helfen das Ding zum laufen zu bringen. Habe schon probiert mit den Ip-Adressen unter TCP/IP, so wies angeben ist, aber leider ohne Erfolg.
Habe zur Zeit einen Sever (PC) als Router, da er aber wesentlich mehr Platz benötigt als der Router würd ich ihn gerne gegen den Router austauschen.
Freu mich über jede postive, ernstgemeinte Antwort.
Gruß

Conny
 
Auch Hallo, :)

also zuerst müßen die Kabel alle richtig mit Rechner und DSL oder ISDN-Modem verbunden sein, schätze das hast Du??

Dein Router NetPassage 15-D kenne ich nicht, aber egal versuchen wirs.

Jeder Router hat eine eigene IP schon Werkseitig eingestellt, die kann so aussehen>> 192.168.0.1 << (nicht die IP von Deinem Rechner)
wenn der Router gebraucht ist frage Deinen Vater danach, wenn er neu ist steht die IP in der Anleitung,
wenn Du keine IP hast hilft nur fummeln und probieren.

Hast Du die IP gibst Du sie im IE ein, nun müßte das Router-Menu angezeigt werden wo Du die Einstellungen machen kannst.

Eintragen mußt Du die Einlog-Daten von Deinem Provider, welches Protokoll Du benutzt etc.

Wenn der Router mit Telenet eingestellt wird kann ich Dir nicht weiter helfen habe damit auch keine Ahnung.


:bier
 
@Azrael9 - Schau mal hier: http://www.dslrouter-hilfe.de/

Die Seite ist ganz gut. Ich habe auch einen Compex-Router und wenn du keinen Aufwand mit der IP-Vergabe im Netzwerk treiben willst, dann stelle am besten die PC's auf DHCP um, dabei vergibt der Router die IP's.

Aber schau mal auf diese Seite, ich denke dir hilft es.

:)
 
Antwort Gamma-Ray

Danke, ist lieb von Dir, so weit bin ich schon gekommen, ;) ich hab nur das Problem das ich nicht weiss wo ich den Provider eingeben muss. Kann den Router pingen, aber komme nicht ins Internet, da diese nette Teil, nur englische Erklärungen hat steh ich etwas auf dem Leitung. :crazy
Im Router Menue gibt es eine Funktion WAN Setup, was muss ich da eingeben?
Gruß
Conny
 
@Azrael9

Also du ruft deinen Browser auf, z.B. gibtst bei URL die Adresse "192.168.168.1" ein - das ist bei mir so! Schau im Handbuch nach, ob du so eine URL findest.

Denke daran, mit dem Router benötigst du kein Einwahlprogramm mehr!!
Wenn du im Router bist "Remote Access Router Manager" dann (mein Vorschlag) gehst du auf LAN-Setup und aktivierst "DHCP"

Dann bei WAN-Setup:

WAN Type: PPPoE
Username:
Password:

Nur wenn du keine Flatrate hast, kannst du noch "On Demand" aktivieren und die "Idle Timeout" z.B. auf 600 Sekunden stellen.

Sonst auf Einstellung "Always on"

Dann auf Button "Disconnect" klicken und der Router versucht die Verbindung aufzunehmen.

Melde dich noch mal, wenn nicht klappt.

:)
 
@Gamma-Ray

Hm stell mich ein wenig :angel , was muss ich bei Username und password eingeben? :unsure:
Steht das irgendwo oder kann ich mir das aussuchen?
Handbuch hab ich leider keins.
Das mit URL und "kein Einwahlprogramm" is klar.
:)
 
@Gamma-Ray

Ich verzweifle, ich hab alles so eingegeben wie es beschrieben war aber das Teil geht nicht online, es kommt immer wieder die Meldung cannot ...... :(
kommt nach den Zahlen wirklich @t-online.de oder muss da irgendwas mit dsl hin?
Ja habe bei T-online meine Flat.
Wie ist das eigentlich mit den Fehlversuchen, fängt das immer wieder von vorne an oder wird das aufgerechnet?
 
Nach neun falschen Passworteingaben bei richtigem Benutzernamen wird der Zugang für 24h gesperrt. Du kannst aber auch bei der Hotline Anrufen und dich sofort manuell wieder freischalten lassen, wenn dein Zugang aus Versehen gesperrt wurde.
 
T-online Nr. ist "Beispiel" > 123456789012/123456789012/0001@t-online.de

Natülich ohne die Schrägstriche ;)


:bier
 
@Aldan

Habs genauso eingegeben und habs auch mit # versucht, aber alle Versuche sind fehlgeschlagen.
Habe auch die Firewall deaktiviert.
Doch alles ohne Erfolg.
 
hast Du DSL oder ISDN ?? Bei ISDN darfst Du kein @t-online anhängen, da geht auch kein DSL-Router


:bier
 
Original geschrieben von Aldan
hast Du DSL oder ISDN ?? Bei ISDN darfst Du kein @t-online anhängen, da geht auch kein DSL-Router

Wenn Du Deine Einstellungen im Router gemacht hast mußt Du auch Speichern :angel


:bier
 
@Aldan

Ich hab DSL.
Das mit dem speichern is scho klar.
Aber es geht trotzdem net.
Das sind alles schon Sachen die ich weiss.
 
ja, dann bleibt nicht mehr viel, hast Du die Kabel richtig angeschlossen, sind die in Ordnung????

Lade Dir mal meine Einstellunge von meinem FTP, die Daten hast Du ja


:bier
 
habe den router auch

der router ist ganz einfach zu programieren 2 min arbeit was für einen i-net anschluss hast du kannst dich ja auf meiner e-mail addresse melden Dennis.Nackenhorst@gmx.de dann kann ich dir vieleicht weiter helfen
 
Oben