Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: WebServer einrichten Also, nachdem mein FTP jetzt einigermaßen funktioniert, will ich noch einen WebServer aufstellen. (Ihr seht ich will hoch hinaus ) ...
  1. #1
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    30.08.03
    Beiträge
    11

    Frage WebServer einrichten

    Also, nachdem mein FTP jetzt einigermaßen funktioniert, will ich noch einen WebServer aufstellen.
    (Ihr seht ich will hoch hinaus )

    Also ich hab bis jetzt einen Apache2 installiert. Der funktionier auch einfach spitze mit PHP und MySQL.
    Allerdings nur auf Localhost.

    Jetzt bin ich schon so weit, dass ich eine dyndns-Adresse benötige.
    Allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren, was ich anders einstellen muß. Denn mit meiner jetzigen dyndns-Adresse für den FTP komme ich auch nur auf den FTP.
    Jetzt will ich aber nicht auf den FTP sonder auf den WebServer.
    Wie kann ich der Dyndns-Adresse mitteilen, auf welchen Port sie connecten soll?

    Und in welchen Ordner muß ich die Internetseiten legen, damit man vom Inet darauf zugriefen kann, derselbe wie auf Localhost?

    Danke schonmal, wingamer

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.023

    AW: WebServer einrichten

    Webserver und FTP können durchaus unter dem selben Namen erreichbar sein, entscheidend ist ja der Port und das Protokoll.
    Wer über FTP reinkommt, landet auf dem FTP-Server, und wer http://deine_dyndns_adresse eingibt, der kommt auf dem Webserver raus. Die Dateien können dort liegen bleiben, wo sie jetzt sind - genau genommen müssen sie sogar

  4. #3
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    30.08.03
    Beiträge
    11

    Cool

    Dann konnte man praktisch die ganze Zeit schon auf meine Dateien zugreifen?
    Uups, naja jetzt weiß ich es.
    Ich muß Port 80 freigeben, oder?
    Für MySQL brauch man doch auch einen Port, welcher ist denn das?
    Ich heb jetzt einen irgendwo bei 3000 Freigegeben.

    mfg wingamer

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.023

    AW: WebServer einrichten

    Der mySQL-Zugriff erfolgt nur intern, der Port muss nach außen nicht offen sein. Transportiert werden die Inhalte ausschließlich über den Webserver, somit reicht Port 80 vollkommen aus.

Ähnliche Themen

  1. Fileserver über Windows einrichten
    Von tigerus1 im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:26
  2. [Webserver] Kompletten Webserver einrichten
    Von Supermario-X im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 00:56
  3. [SuSE] virtuelle webserver mit eigener cgi-bin directory
    Von ccc im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 17:36
  4. [Filesharing] Sammelthread neue emule plus Versionen
    Von klaus im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 22:03
  5. [Internet] Smoothwall - Frage zu Webserver
    Von FormA im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 04:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55