Arcor und Sambar Server Probleme?

Hotbird

gehört zum Inventar
Hallo, ich weiß net ob das hier rein passt, aber ich habe 2 PC´s, 1ner geht ins I-Net und der 2.holt sich per Sambar Server 5.1 seine Mails von seinem Account (mit Outlook 2000). Das ganze funzt eigendlich ganz gut, nur das es mir eben wieder passiert ist, das jemand am 2. PC 5x auf senden und empfangen gedruckt hat und bei mir am PC ging von wegen I-Net gar nix mehr. Ich mußte meinen PC erst runterfahren bevor ich was im I-Net gucken konnte. Mir ist es auch schon öfters passiert das ich auf einmal nur noch mit 6kb Online war und der Sambar war aus. Erst das rausziehen des Steckers beim DSL Modem von Arcor brachte etwas. Bei einem anruf bei der Technik sagte mir der Typ am Telefon das sich mein modem in unteren Bereich von irgendwas befindet und das es neu syncronisiert werden müßte. Kann es vielleicht sein, das der Sambar Server irgendwas in dem Arcormodem umstellen kann so das ich nicht mehr mit 1,5Mbit fahre sondern mit 6kb download?
Eigendlich wollte ich das Modem umtauschen, bin dann aber mindestens ne Woche net Online :cry:
 
Oben