Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Windows2k-PC in Domäne und normalem Netzwerk Hallo, ich wollte fragen, ob man einen Windows 2000 Professional PC so konfigurieren kann, dass er sich weiterhin über den ...
  1. #1
    davos90

    Windows2k-PC in Domäne und normalem Netzwerk

    Hallo,

    ich wollte fragen, ob man einen Windows 2000 Professional PC so konfigurieren kann, dass er sich weiterhin über den Domänen-Login anmeldet aber gleichzeitig in einem anderen Netzwerk sein kann.
    Genauer gesagt: Ich muss mich bei dem PC über eine Domäne in das Firmennetz einwählen, gleichzeitig will ich aber im "Hausnetz" in der ganz normalen Arbeitsgruppe sein. Geht das???


    Vielen Dank für Eure Antworten!!!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Perry
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Z. Zt. Schweinfurt
    Beiträge
    3.173

    AW: Windows2k-PC in Domäne und normalem Netzwerk

    Eine gleichzeitige Domäne und Arbeitsgruppenanmeldung ist nicht möglich. Der Rechner braucht beim Wechsel zwischen Domäne und Arbeitsgruppe auf jeden Fall einen Neustart. Wenn du also die Domäne verlässt statt den Rechner normal runterzufahren erst mal die Netzwerkeinstellungen ändern. Danach will der Rechner neu starten, was du ihm aber verbietest, denn du willst in ja ausmachen und nach Hause fahren. Wenn du ihn dann zuhause an machst ist er wenigstens gleich auf die Arbeitsgruppe eingerichtet.

Ähnliche Themen

  1. PC im Netzwerk trotz Freigabe kein Zugriff
    Von Hackyted im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 12:38
  2. PC bringt über das Netzwerk anderen PC zum Absturz
    Von AlterKnacker im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 15:20
  3. [WinXP] Netzwerk PC trennt DSL Verbindung
    Von Golfmann im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 13:22
  4. Netzwerk PC zu Laptop HILFE
    Von Hackyted im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 20:20
  5. Convar kündigt Vollversion von Clone-Max zum Gratis-Download an
    Von RollerChris im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55