Windows2k-PC in Domäne und normalem Netzwerk

D

davos90

Gast
Hallo,

ich wollte fragen, ob man einen Windows 2000 Professional PC so konfigurieren kann, dass er sich weiterhin über den Domänen-Login anmeldet aber gleichzeitig in einem anderen Netzwerk sein kann.
Genauer gesagt: Ich muss mich bei dem PC über eine Domäne in das Firmennetz einwählen, gleichzeitig will ich aber im "Hausnetz" in der ganz normalen Arbeitsgruppe sein. Geht das???


Vielen Dank für Eure Antworten!!!
 
Eine gleichzeitige Domäne und Arbeitsgruppenanmeldung ist nicht möglich. Der Rechner braucht beim Wechsel zwischen Domäne und Arbeitsgruppe auf jeden Fall einen Neustart. Wenn du also die Domäne verlässt statt den Rechner normal runterzufahren erst mal die Netzwerkeinstellungen ändern. Danach will der Rechner neu starten, was du ihm aber verbietest, denn du willst in ja ausmachen und nach Hause fahren. Wenn du ihn dann zuhause an machst ist er wenigstens gleich auf die Arbeitsgruppe eingerichtet.
 
Oben