Gepackte Dateien über FTP-Client browsen?

Ascendro

Herzlich willkommen!
Ich suche nach einer Möglichkeit gepackte Dateien über einen FTP-Server anzubieten, sodass der Interessent auch einzelne Dateien aus einer gezippten Datei separat herunterladen kann.
Muss man dafür eine spezielle FTP-Server Software verwenden oder ist dafür der FTP-Client zuständig? Ich verwende derzeit BulletProof FTP-Server Version 2.15 und als FTP-Client Globalscape CuteFTP Pro 1.0. Gibt es in den vorgenannten Programmen einen extra Befehl dafür? Für Antworten danke ich im Voraus.
 
Gezippt wird wahrscheinlich schlecht gehen, aber einige Server bieten die Möglichkeit an, das Ganze als TAR anzubieten. Dann sind einzelne Dateien weiterhin herunterladbar, man kann aber auch das ganze Verzeichnis am Stück ziehen.

BTW: Warum zippst Du die Dateien nicht einzeln? Gibt es dafür einen speziellen Grund?
Die zu übertragende Große ist nur unwesentlich größer wenn man erst ZIPt und dann TARt als wenn man es umgekehrt macht...
 
Die Dateien sind bereits gezippt und sie werden parallel auch in einem Filesharing-Client angeboten und aus diesem Grunde kann ich die Dateien nicht neu packen, da sich andernfalls die Hashsummen der Dateien ändern würden.
Edit: Ausserdem kann ich nicht jede Datei einzeln packen, da manche dieser gepackten Archive Serien mit bis zu 3000 Dateien enthalten.
 
Aus einem Archiv, egal ob ZIP, RAR,......., kannst du keine einzelnen Dateien laden. Alles oder nichts ist hier angesagt. Denn zum Entpacken mußt du das passende Programm starten. Und ein solches Programm auf dem Server auszuführen ist zwar wahrscheinlich möglich, aber dann ist der Server offen wie ein Scheunentor.
 
Oben