gegenmittel bei shothdown befehl ?

kklaus1

bekommt Übersicht
Hallo

Ich habe das Problem das ich bei mir auf der Arbeit immer iredwoher aus dem Netzt ein Shouthdown befehl bekomme wo mein Computer in eine gewissen vorgegebenen zeit herunterfährt.
Giegt es da eine möglcihkeit diesen Befehl in der ablaufenden Zeit zu killen ?
 
Welches Betriebssystem läuft denn? Bei Win2k und XP wird bestimmt ein Remoteclient als Dienst laufen, den müßtest Du in der Systemsteuerung deaktivieren, wenn der Admin das nicht gesperrt hat.
 
Also ich habe mal bemerkt, dass mein System (unter WinXP) nicht herunterfährt, wenn noch ein Office-Programm geöffnet ist - meist OutlookXP bei mir ;)
Vielleicht schafft das ja auch Abhilfe - obwohls natürlich nicht die eigentlich Ursache abschafft!
 
@kklaus1:
Was sagt denn deine Systembetreuung dazu???

Wenn es nicht von ihr kommt, dann dürfte sie das interessieren!
Wenn es von ihr kommt, dann hilft nur Netzwerkstecker ziehen oder Workstation hacken und ... (*Kinners: macht das bloß nicht nach!*).

Grüße
 
hmm ... wie kann man einen PC über ein Mail Protokoll herunterfahren ? (SMTP).

Es gibt die Möglichkeit den Shutdown an der Eingabeaufforderung mit
shutdown -a abzubrechen.





-
ne Andere Möglichkeit wäre das man an deinem PC den Spike exploit ausnutzt.
 
Oben