!!!Anfänger in Sachen FTP!!!

Benderfreak

Herzlich willkommen!
Hallo ich bin ein totaler nOOb in Sachen FTP. Ich möchte mir nämlich einen eigenen
FTP Server erstellen. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Was brauche ich dafür?
2. Geht das überhaupt wenn ich hinter einem Router sitze?
3. Gibt es irgentwo eine Anleitung dafür?
4. Wovon hängt der Speicherplatz ab?
Die Anleitung von euerer Seite hab ich mir schon durchgelesen da Steig ich nicht durch.
Ne Domain hab ich auch schon registriert.

MFG Benderfreak
 
Hallihallo :)
zu
1. Einen PC mit I-Net ;) und dann eine entsprechende FTP-Server Software
2. Ja, mit ein paar Problemchen bei der Konfiguration
3. Wir haben hier einige, unter anderem haben wir hier aber auch das offizielle BulletproofFTPServer-Forum - dazu gibt es eine detuschsprachige Anleitung (Hat unser Großmogul Supernature seinerzeit mal übersetzt ;)), und zur Konfiguration für "hinter einem Router" schaust du dann ins UNterforum des gerade genannten Forums (Anleitungen und Tutorials)
4. Von der Größe der eingesetzten Festplatte, bzw. wie viel du davon freigegeben hast, aber im Regelfall das Maximum.

Wenns dann nach gründlichem Studium der Tutorials noch Probleme gibt - immer her damit!
 
Immer wenn ich mit leech FTP mit meinem server Connecten will kommt Folgene Fehlermeldung
(000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > connected to ip : 192.168.0.5
(000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > sending welcome message.
(000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > 220 benderfreak.selfhost.de
(000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > USER Yannik
(000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > 331 Password required for Yannik.
(000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > PASS ********
(000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > 530 Login or Password incorrect.
(000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > disconnected.

Das Passwort ist aber Richtig
 
Da haste dich aber schnell zurechtgefunden :eek:


Allerdings lügen die Logs auch nicht:
Original geschrieben von Benderfreak
Das Passwort ist aber Richtig
Versuch lieber mal auf Groß/Kleinschreibung zu achten - wenn in den logs steht, Login/Passwort sei inkorrekt, dann ists auch eins von beiden ;)
 
Ah, warte mal - wie connectest du denn? Direkt lokal über die Netzwerk IP oder per dyndns? Router unterstützen meist ein loopback - versuch mal dich über http://www2ftp.de/ einzuloggen. Übrigens war das mein voller Ernst: Die Logs lügen ehrlich nicht ;)
Gibt die Meldung eigentlich der Server aus, oder der Client?
 
Ich habe es jetzt im lokalem Netzwerk geschafft auf den Server zu kommen! Bloß wenn ich jetzt auf ihn zugreife kommt nichts obwohl ich eine index.htm auf ihn geladen habe!
 
Hast du genügende Rechte gesetzt? Bist du im richtigen virtuellen Verzeichnis? wie siehts mit anderen Dateien im Verzeichnis aus? Vielleicht irgendwelche auf "unsichtbar" gestellt?

Wie hast dus denn jetzt eigentlich geschafft? ;)
 
Also ich habe es mit Serv-u geschafft installiert und mit leech ftp connectet dann gings.
Bloß ich kann nicht auf ihn zugreifen!
 
moin
bin auch neu hier.
ein fröhliches guten tag in die runde.
ich habe mir leech ftp runtergeladen,
kann mich auf meinem server auch anmelden, aber nichts hochladen!

im log steht dann . .

>NOOP
<200 Noop command successful.

hab mal gegooglet was das bedeutet. . .

noop stands for "no operation"

.. schade.
woran liegt das?

über hilfe bzw. einen tip würd ich mich riesig freuen.

danke, bastus
 
hab ich vergessen.
hab win xp pro und norton antivirus drauf.
und irgendwelche dienste deaktiviert, weil die chip mir das empfolen hat.
kann es daran liegen?
bin echt am verzweifeln!!
hilfe!!
 
hi Bastus :)

das Du nichts Hochladen kannst liegt an den Rechtevergabe, Du mußt auch Einstellen das der Client/User Dateien Uploaden darf.


>NOOP
<200 Noop command successful

ist völlig in Ordnung, bedeutet das der Client weiter mit dem Server verbunden ist und auf weitere Kommandos wartet, DL oder ULs

:bier
 
mann bin ich doof!
lag einzig und allen daran, dass ich bei arcore bin und nicht mehr als 25 mb drauf haben darf.
naja, was soll`s.
trotzdem vielen dank aldan
 
Oben