Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: !!!Anfänger in Sachen FTP!!! Hallo ich bin ein totaler nOOb in Sachen FTP. Ich möchte mir nämlich einen eigenen FTP Server erstellen. Dazu habe ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    6

    Achtung! !!!Anfänger in Sachen FTP!!!

    Hallo ich bin ein totaler nOOb in Sachen FTP. Ich möchte mir nämlich einen eigenen
    FTP Server erstellen. Dazu habe ich ein paar Fragen:
    1. Was brauche ich dafür?
    2. Geht das überhaupt wenn ich hinter einem Router sitze?
    3. Gibt es irgentwo eine Anleitung dafür?
    4. Wovon hängt der Speicherplatz ab?
    Die Anleitung von euerer Seite hab ich mir schon durchgelesen da Steig ich nicht durch.
    Ne Domain hab ich auch schon registriert.

    MFG Benderfreak

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: !!!Anfänger in Sachen FTP!!!

    Hallihallo
    zu
    1. Einen PC mit I-Net und dann eine entsprechende FTP-Server Software
    2. Ja, mit ein paar Problemchen bei der Konfiguration
    3. Wir haben hier einige, unter anderem haben wir hier aber auch das offizielle BulletproofFTPServer-Forum - dazu gibt es eine detuschsprachige Anleitung (Hat unser Großmogul Supernature seinerzeit mal übersetzt ), und zur Konfiguration für "hinter einem Router" schaust du dann ins UNterforum des gerade genannten Forums (Anleitungen und Tutorials)
    4. Von der Größe der eingesetzten Festplatte, bzw. wie viel du davon freigegeben hast, aber im Regelfall das Maximum.

    Wenns dann nach gründlichem Studium der Tutorials noch Probleme gibt - immer her damit!

  4. #3
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    6

    AW: !!!Anfänger in Sachen FTP!!!

    Immer wenn ich mit leech FTP mit meinem server Connecten will kommt Folgene Fehlermeldung
    (000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > connected to ip : 192.168.0.5
    (000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > sending welcome message.
    (000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > 220 benderfreak.selfhost.de
    (000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > USER Yannik
    (000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > 331 Password required for Yannik.
    (000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > PASS ********
    (000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > 530 Login or Password incorrect.
    (000005) 20.07.2003 23:00:24 - (not logged in) (192.168.0.5) > disconnected.

    Das Passwort ist aber Richtig

  5. #4
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: !!!Anfänger in Sachen FTP!!!

    Da haste dich aber schnell zurechtgefunden


    Allerdings lügen die Logs auch nicht:
    Original geschrieben von Benderfreak
    Das Passwort ist aber Richtig
    Versuch lieber mal auf Groß/Kleinschreibung zu achten - wenn in den logs steht, Login/Passwort sei inkorrekt, dann ists auch eins von beiden

  6. #5
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    6

    AW: !!!Anfänger in Sachen FTP!!!

    Ich habs nochmal gemacht und Passwort geändert geht NICHT
    Gibts noch andere Programme?

  7. #6
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: !!!Anfänger in Sachen FTP!!!

    Ah, warte mal - wie connectest du denn? Direkt lokal über die Netzwerk IP oder per dyndns? Router unterstützen meist ein loopback - versuch mal dich über http://www2ftp.de/ einzuloggen. Übrigens war das mein voller Ernst: Die Logs lügen ehrlich nicht
    Gibt die Meldung eigentlich der Server aus, oder der Client?

  8. #7
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    6

    AW: !!!Anfänger in Sachen FTP!!!

    Der Server und der Client wobei der Client natürlich nicht connectet mit Netzwerk IP also: 192.168.0.5

  9. #8
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    6

    AW: !!!Anfänger in Sachen FTP!!!

    Ich habe es jetzt im lokalem Netzwerk geschafft auf den Server zu kommen! Bloß wenn ich jetzt auf ihn zugreife kommt nichts obwohl ich eine index.htm auf ihn geladen habe!

  10. #9
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: !!!Anfänger in Sachen FTP!!!

    Hast du genügende Rechte gesetzt? Bist du im richtigen virtuellen Verzeichnis? wie siehts mit anderen Dateien im Verzeichnis aus? Vielleicht irgendwelche auf "unsichtbar" gestellt?

    Wie hast dus denn jetzt eigentlich geschafft?

  11. #10
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    6

    AW: !!!Anfänger in Sachen FTP!!!

    Also ich habe es mit Serv-u geschafft installiert und mit leech ftp connectet dann gings.
    Bloß ich kann nicht auf ihn zugreifen!

  12. #11
    Herzlich willkommen! Avatar von Bastus
    Registriert seit
    13.11.03
    Beiträge
    9

    AW: !!!Anfänger in Sachen FTP!!!

    moin
    bin auch neu hier.
    ein fröhliches guten tag in die runde.
    ich habe mir leech ftp runtergeladen,
    kann mich auf meinem server auch anmelden, aber nichts hochladen!

    im log steht dann . .

    >NOOP
    <200 Noop command successful.

    hab mal gegooglet was das bedeutet. . .

    noop stands for "no operation"

    .. schade.
    woran liegt das?

    über hilfe bzw. einen tip würd ich mich riesig freuen.

    danke, bastus

  13. #12
    Herzlich willkommen! Avatar von Bastus
    Registriert seit
    13.11.03
    Beiträge
    9

    AW: !!!Anfänger in Sachen FTP!!!

    hab ich vergessen.
    hab win xp pro und norton antivirus drauf.
    und irgendwelche dienste deaktiviert, weil die chip mir das empfolen hat.
    kann es daran liegen?
    bin echt am verzweifeln!!
    hilfe!!

  14. #13
    Herzlich willkommen! Avatar von Bastus
    Registriert seit
    13.11.03
    Beiträge
    9

    AW: !!!Anfänger in Sachen FTP!!!

    hallo?

  15. #14
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Aldan
    Registriert seit
    28.08.01
    Ort
    Bergischen Land
    Beiträge
    357

    AW: !!!Anfänger in Sachen FTP!!!

    hi Bastus

    das Du nichts Hochladen kannst liegt an den Rechtevergabe, Du mußt auch Einstellen das der Client/User Dateien Uploaden darf.


    >NOOP
    <200 Noop command successful

    ist völlig in Ordnung, bedeutet das der Client weiter mit dem Server verbunden ist und auf weitere Kommandos wartet, DL oder ULs


  16. #15
    Herzlich willkommen! Avatar von Bastus
    Registriert seit
    13.11.03
    Beiträge
    9

    AW: !!!Anfänger in Sachen FTP!!!

    mann bin ich doof!
    lag einzig und allen daran, dass ich bei arcore bin und nicht mehr als 25 mb drauf haben darf.
    naja, was soll`s.
    trotzdem vielen dank aldan

Ähnliche Themen

  1. Kostenloser Webspace für Bilder etc. und Verlinkung für das Board
    Von Hidden Evil im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 09:46
  2. kein logout bei weiterleitung zu anderem ftp
    Von Kindchen im Forum G6 FTP-Server 3.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 18:01
  3. Router-Konfiguration! ENDGÜLTIGE ERKLÄRUNG
    Von msb im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 16:52
  4. keine verbindung zum ftp server
    Von problemche im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 08:03
  5. BulletProof FTP Server PROBLEM !!!
    Von Clarissa_Wien im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 08:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55