Zugriff auf versteckte freigabe ?

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo

Ich wollte gerade auf mein Laptop auf die Versteckte freigabe zugreifen ((benutzt dafür habe ich D$)

Wenn ich nun auf das laufwerk zufreifen möchze habe ich folgendes eingegeben:

START--->AUSFÜHREN

\\IP-Des LAPTOPS\D$

Nun geht das fenster auf zur anmeldung:
Dort steht dann aber nur " NAME/GAST" drin, und ich kann das Nicht ändern
Das PAsswort kann ich reinschreiben, wird aber nicht akzeptiert !

Was mache ich falsch ?

Bezw. wiso ist der Name nicht änderbar ?

edit :
Umgekert (also zufriff vom Laptop auf PC kann ich den namen ändern, aber auch hier wir der Zufriff verwehrt :(

Was muss ich überhaubt alles beachten damit ich auf versteckte Freigaben zugreifen kann ?
Welche Namen nuss ich nutzen ?

Alle REchner nutzen XP

Gruß
Sky
 
Gehe mal im explorer auf Extras/Netzlaufwerk verbinden
gib dann bei Ordner \\ip\d$ ein dann wirst du nach dem Benutzernamen und kennwort gefragt.
Dort solltest du den Benutzernamen und kennwort eingeben der auf dem Rechner auch vorhanden ist, und der die Rechte dazu hat.
Dann klappts auch.
 
Hi

Das klappt leider nicht :(

Auch dort das Gleiche als wenn ich es In der Ausführung schreibe !
Es läst sich NICHT der benutzername eintragen sonder nur das Pass!
Hier mal Ein Screen (damit du das Probl. mal sehen kannst)

verbindung.jpg


Und ich möchte mich nun ALLES aber sicherlich NICHT als GAST anmelden :D:D:D
 
Moin,

soweit ich weiss sind die versteckten Freigaben für das Gastkonto nicht nutzbar also entweder neue Freigabe oder neuer User, anders wirds wohl nicht gehen.
 
ja das sit mir auch klar, aber (biite lest doch mal) das problemm ist, das ich den User nicht änder kann ( es bleibt immer bei gast)

wenn ihr euch mal das Pic anschaut werdet ihr sehen das ich dort den Benutzer auch nicht ändern kann ( das name Gast ist dort festgelegt) ...daher ist es grau unterlegt..........
 
Moin,

leg mal testweise einen weiteren User an, ich hatte das mal als mit XP auf Mandrake zugreifen wollte, keine Ahnung wie es wegging aber nach einigen Versuchen konnte ich den User wieder selber eintragen
 
habe schon verschiedene User angelegt (so wie beim Clienten und beim Server) hat aber nix geändert :(
 
Oben