Netzwerk: Client-Erreichbarkeit

Littbarski

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich habe hier ein Netzwerkproblem. Folgende Ausgangslage: 1 Host, 2 Clients über switch. Ein Client habe ich nohcmal eine Verjüngungskur geben müssen - sprich format c:
Jetzt wo ich alles wieder halbwegs am Start habe, läuft das Netzwerk nicht mehr, wie ich das will. Vom Server aus kann man alle Rechner erreichen, der "neue" Rechner kann auch problemlos über den Server ins Netz gehen. Hier also alles palletti...

Die beiden Clients können sich aber nicht gegenseitig erreichen. Der "neugemachte" Client lässt sich zwar anpingen, aber andersherum tut sich nichts. Auch erscheint der "neue" nicht im Netzwerk des anderen Clients -> mit net view kann ich über den alten Client nur über die IP die Rechner erreichen, nicht über den Computernamen...

Was ist da los? :confused
 
Oben