Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: IE: "Suchseite konnte nicht geöffnet werden" liegt nicht am provider Ich blicks nicht: gestern ging mein dsl noch moit und ohne router, heute net mehr. Und zwar folgendes: ich krieg ...
  1. #1
    CyberTim

    IE: "Suchseite konnte nicht geöffnet werden" liegt nicht am provider

    Ich blicks nicht:

    gestern ging mein dsl noch moit und ohne router, heute net mehr. Und zwar folgendes:
    ich krieg immer die meldung vom IE: Suchseite konnte nicht geöffnet werden. egal, ob ich mich mit oder ohne router einwähle. namensauflösung scheint gar net zu funktionieren.

    ping google.de bringt nur, dass er den host net finden kann.
    merkwürdiger finde ich aber, wenn ich den DNS (hat mir mein Provider verraten zum manuellen eintragen) versuche anzupingen. da kommt Fehler 65. Keine ahnung, was das soll.
    ich hab schon verschiedene netzwerkkarten und kabel getestet immer mit dem gleihjen ergebnis. auf dem rechner läuft xp pro (sp1). am provider kanns net liegen, da ich mit meinem Laptop über Router und auch normal ins Netzkomme.
    am normalen rechner kann er ja auch ne verbindung erstellen, aber ich kann nix machen. auch icq & co geht net.

    Habt ihr ne Idee?

    Danke!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    CyberTim

    AW: IE: "Suchseite konnte nicht geöffnet werden" liegt nicht am provider

    nach ner ganzen weile google, hab ich ne lösung für das problem gefunden. der grund ist zonealarm. die firewall ist zwr auf den besagten rechner installiert, da ich diese aber aus verschiedenen gründen dann eh immer nach dem autostart gleich abgeschaltet habe, hab ich die aus der autostart herausgenommen gehabt. nun hab ich in nem andren forum gelesen, dass jemand ein ähnliches Prob hatte. beim pingen kam auch fehler 65. und daran ist die installierte aber nicht gestartete zonealarm dran schuld. er hatte die firewall deinstalliert. ich hab sie ienfach mal gestartet und wieder zu gemacht. das ergebnis war dass gleiche. Jetzt tut alles! und ich war schon wieder sauer auf meinen provider. kann man denn sowas wissen! nagut jetzt tut soweit alles.

    aber wiedermal hat mein einer Dozent recht: es gibt nru eine fehlerhafte software: die ist genau 0 Bit groß!

    naja wünsch euch noch nen schönen amd!

  4. #3
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.003

    AW: IE: "Suchseite konnte nicht geöffnet werden" liegt nicht am provider

    War nur die Oberfläche von ZoneAlarm nicht gestartet oder auch die eigentliche Firewall-Engine? Bestimmte Dinge werden per Default blockiert, wenn nur die Engine läuft, was dann auch ok ist, weil der Anwender ja nicht gefragt werden kann

  5. #4
    CyberTim

    AW: IE: "Suchseite konnte nicht geöffnet werden" liegt nicht am provider

    hab einfach zonealarm aus der autostart gelöscht. wäre schön möglich dass ein paar dinge vorhergeladen wurden. jedenfalls bin ich gestern bald verzweifelt!

  6. #5
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: IE: "Suchseite konnte nicht geöffnet werden" liegt nicht am provider

    Da liegt der Hund begraben -
    die Engine wird als Dienst gestartet, die Oberfläche per Autostart.
    Beim nächstenmal auch den Dienst deaktivieren, und gut ist.

Ähnliche Themen

  1. [Musik] Das Rock- und Pop ABC
    Von rsjuergen im Forum Boardsofa
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 17:06
  2. Windows-Fehlercodes-German
    Von Wiggel im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 10:12
  3. [WinXP] Suchseite konnte nicht geöffnet werden
    Von B4ckBOne im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 15:47
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 00:04
  5. Und noch eine Frage zu OPERA
    Von SkyMaster im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55