Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: ein ganz komisches Netzwerk Problem unter Win XP Hallo Leute, ich hätte da mal ein Problem mit meinem Netwerk unter Win XP pro. Das ist Fact: T-DSL Anschuß ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    09.07.03
    Beiträge
    2

    Traurig ein ganz komisches Netzwerk Problem unter Win XP

    Hallo Leute,
    ich hätte da mal ein Problem mit meinem Netwerk unter Win XP pro.
    Das ist Fact: T-DSL Anschuß
    1. Rechner als Host mit 2 Netzwerkkarten, eine für´s DSL Modem eine für´s Netzwerk.
    2. Rechner als Client mit einer Karte.

    Ich kann mit jedem Rechner auf den anderen zugreifen (also Netwerk funzt.)
    Ich kann mit jedem Rechner Mails abrufen.
    Beide benutzen IE 6.0

    Ich komme mit beiden ins Net............. ABER NUN KOMMT`S ..

    Ich kann mit dem Client Rechner nicht alle Seiten öffnen z.B.
    funzt Ebay zwar auf dem Host aber nicht auf dem Client das gleiche gilt für die Page der Deutschen Bank Postbank usw. .Naja und natürlich Microsoft.
    Als Meldung bekomme ich nach längerer Zeit immer " Seite kann nicht angezeigt werden"
    Das Problem tritt erst auf seit ich XP auf dem Host neu installieren mußte.
    Die interne Firewall von XP ist ausgeschaltet.
    Aus lauter Verzweifelung hab ich den Client auch schon neu Inst. aber auch das hilft nicht.
    Im Moment sind das die einzgen 4 Seiten die sich nicht öffnen lassen.
    Aber ich hab auch noch nicht all zu viel probiert.
    Nun meine große Bitte:

    HELFT MIR

    aber eine sache hab ich gerade heraus gefunden:
    Es gibt eine gemeinsamkeit bei Ebay und Deutsche Bank und der Postbank:
    alle drei Seiten beantworten keine Pings ich weiß ja nicht ob das was ausmacht aber ist schon komisch das genau diese beiden seiten nicht funzen oder ???
    Achja ich komme auf garkeine Bank !!!!!

    Viele Grüße
    Lieberkerl

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    8.150

    AW: ein ganz komisches Netzwerk Problem unter Win XP

    Moin,

    das sollte durch Reduzierung des MTU Werts am Client zu beheben sein. Erledigen kannst Du das mit DrTCP. So hab ich das eben auf einem anderen Board gelesen:
    Der MTU muss auf dem Client verringert werden. Auf dem Server kann er bei 1492 bleiben, wenn alles vom Server aus läuft. Wenn du ping www.db.de -l 1452 -f ausgeführt hast, ohne dass eine Defragmentierung vorlag ist dein einzustellender MTU 1452+28=1480

    Die Änderung auf dem Client nimmst du mit DrTCP vor
    www.dslreports.com/front/drtcp.html
    Den Ping aus der Dosbox vom Client ausführen, den Wert so lang verringern bis keine Verluste eintreten und dann den Wert mit DrTCP verändern.

  4. #3
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.022

    AW: ein ganz komisches Netzwerk Problem unter Win XP

    Einspruch
    Die 28 Byte müssen nicht addiert, sondern abgezogen werden, weil der Header Bestandteil des Pakets ist. Wenn also 1452 Byte ohne Fragmentierung durch die Leitung gehen, dann ist der dazugehörige MTU-Wert 1452-28=1424
    Ein extra-Tool ist ebenfalls nicht unbedingt nötig, ist nur ein einziger Registry-Eintrag - siehe auch hier:
    https://www.supernature-forum.de/sho...380#post212380

  5. #4
    assimiliert
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    8.150

    AW: ein ganz komisches Netzwerk Problem unter Win XP

    Noch besser und wieder was dazu gelernt

  6. #5
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    09.07.03
    Beiträge
    2

    Grinsen SUPER TEQUILLA

    DANKE
    es hat gefunzt.
    ich hab das zwar mit dem MTU wert schon 10 mal gemaxht aber ´noch nicht mit dem Prog.
    und nun geht alles
    FREU FREU

    Nochmal Danke an alle
    LK

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Win XP Netzwerk
    Von bautom im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 18:07
  2. [WinXP] Windows XP FAQ
    Von Gamma-Ray im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 16:42
  3. Problem mit Word im Netzwerk
    Von Italia01 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 19:50
  4. [Win9x/ME] Win 98 SE + Ahtlon XP
    Von snoop im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 20:26
  5. Win XP komische eigenschaften!!!
    Von hansasel im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55