Downloadgeschwindigkeit beschränken

Jonny

kennt sich schon aus
Ich tausche mit einem Freund über unsere privaten Server öfter grosse selbstgemachte Videodatein aus.

Manchmal (nur manchmal) müsste ich die Downloadgeschwindigkeit, mit der ich bei meinem Kumpel ziehe, begrenzen - Auch wenn mein Freund nicht da ist, um mich von sich aus "runterzuschrauben".

Ich benutze BPFTP - habe ich da eine Möglichkeit, meine DL-Geschwindigkeit zu begrenzen ?
 
Redest Du vom BPFTP-Client? Von dem hab ich ehrlich gesagt keinen Plan :)
Ich kann Dir also nur den Tipp geben, Dich mal durch die Optionen zu wühlen. Serverseitig ist es kein Problem, aber das wolltest Du ja glaube ich auch nicht wissen, oder?
 
Extra für dich habe ich mir mal die aktuellste Trial vom BPFTP-Client installiert ;)

Du findest dort unter "Options" den Reiter "Speed", dort kannst du den gewünschten maximal Speed (in byte/s!!) eingeben...
So eine Option gibt es eigentlich in den meisten FTP-Proggies - man muss nur manchmal ein bisschen suchen :)
 
Hmmm, ich habe hier die Version V 1.03, wahrscheinlich schon was älter, da gibt es keinen Reiter "Speed"......
Ich weiss, dass andere FTP-Clienten das können, aber BPFTP ist nunmal mein Lieblingsprogramm, zumal ich es auch damals richtig und ehrlich gekauft habe :D

Kann ich das updaten ? Oder ist meine Registrierung dann futsch ?
 
v.1.03? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ich würde sagen, die Version ist antiquarisch! Laut www.bpftp.com ist die aktuelle Version (die, die ich getestet hab) v. 2.43!
Ich bezweifle mal, dass du eine so alte Version kostenlos updaten kannst - kann es aber mangels Testmöglichkeit auch nicht testen - mussu schon selber machen ;)
Falls du aber bei bpftp.com registriert bist, kannst du ohne Probleme einen neuen Key beantragen: http://www.bpftp.com/reguser.php (aber wie gesagt, für die Version bezweifle ichs mal stark!)

:)
 
Oben