Datenrate im Netzwerk regulieren etc.

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Meine kleine Bruderratte zockt andauernd Diablo2 und saugt derzeit noch mit emule und winmx! Also habe ich eine meiner zwei Netzwerkkarten aus meinem Computer wieder ausgebaut, damit die ganzen Daten nich über meinen Rechner laufen. Im Moment habe ich die zwei PC´s an den Hub angeschlossen und meine T-online - DSL-Flat an den Uplink oder wie der Heißt angeschlossen! Geht soweit auch einwandfrei! Allerdings: Ich darf mit meiner T-DSL flat nur mit einem PC ins www und somit darf ich nach den häuslichen Vereinbarungen erst ab 17 Uhr ins internet und das auch am wochenende! Das is natürlich scheisse! Besonders wenn ich was für die Arbeit (bin ITSE) zu tun hab und mein Bruder verbissen an seine Diablo2 sucht festhält! Darum brauche ich ein tool um meinen Bruder aus dem Inet kicken zu können ohne den Stecker zu ziehen! Wenn ich nämlich den stecker zieh, spackt mein inet!

dann:
Möchte mir demnächst einen Router kaufen. Soll ein ganz einfacher sein, mit dem ich jedoch noch alle funktionen von ICQ (datenpakete schicken und erhalten) IRC (ebenfalls daten erhalten/schicken) und Voiceprogramme wie Gamevoice genauso nutzen kann wie vorhin. (joinen und Sitzungen öffnen) Was soll ich da für einen router kaufen? möcht auch nich zu viel ausgeben.

Gibt es da auch ein Programm für meinen PC oder für den Router, mit dem ich die Netzwerkaktivitäten von meinen Bruder beobachten und beeinflussen kann? Die kleine Schleimscheiss - Ratte von Bruder rennt nämlich immer zu meinen Eltern und jammert rum, wenn ich ihn aus dem internet schmeisse! Und die mischen sich immer ein, die Alten! Aber das kennt ihr ja sicherlich! Somit brauch ich dieses mir unbekannte Programm, ^^ um meinen Bruder, ohne seines Wissens im Netzwerk beeinflussen zu können! z.B Seine Datenrate runterschrauben.

pls help ME!
 
Hmmm...die billigste Möglichkeit wäre meiner Meinung nach ein alter Rechner, der als Linux-Router aufgebaut wird. Was die Routingkonfiguration angeht, können wir Dir mit Sicherheit helfen.
Die einfachste Variante ist ein fertiger Router, bei dem ich allerdings nicht weiss, ob man dort eine Bandbreitenbeschränkung einrichten kann (sollte ab einem bestimmten Preislevel aber auch möglich sein).
 
Hab schon 3 Rechner im Haus! Zwei davon gehören mir! da kann ich nich noch nen Dauerverbraucher in mein Zimmer stellen. Meine Eltern bringen mich um! *g* Wenn dann möcht ich nen ganz einfachen Hardwarerouter für ca. 100€
 
UI UI UI *freu*

hock grad in da arbeit, aber werd daheim sofort testen ;) thX


====
- läuft jedoch nur auf einem Client- und einem Administrations- Computer.
====

heisst das jetz, ähm.... Wie mach ich das jetz, dass mein bruder nich merkt das des Programm auf seinem Rechner läuft? oder funktioniert des schon im hintergrund!?

Sag ja, muss erst mal ausprobieren, darf hier @ work ja nix installieren! Hab ja nich mal nen CD-Romlaufwerk *heul*
 
naya das programm wird schon auf den pc deines bruders laufen müssen , wenn auch im hintergrund
aber naya ich würde das merken :D

hardware router mit bandbreitenbeschränkung gibts es meines wissen in der preisklasse nicht
fals jemand doch einen kennt würde ich mich über eine pn sehr freuen :)

aber ansonsten sollte es doch kein problem sein per i.net freigabe das i.net an beiden pc's zu nutzen :confused
 
ja lol! und dann fließen gleich die doppelten daten über mein pc! Wenn mein Bruder also 14 std. diablo zockt, muss mein computer des fressen! und bekommt natürlich dünnschiss davon! *g*
 
Hi Tokoloschi,

lass es doch bei der Konfiguration mit zwei Netzwerkkarten in deinem Rechner...
Allerdings spendierst du als Karte zu deinem Bruder keine 100BaseT- sondern nur eine 10BaseT-Karte (Treiber?). Oder alternativ dazu einen uralt 10BaseT-Hub zwischenschalten (statt Crossover).

_Den_ Traffic sollte man (dein Rechner) aushalten können :D.

Grüße
 
Oben