Firewire-Netzwerkkonfiguration+Durchsatz

kensmesny

bekommt Übersicht
Hallo,

hätt da mal ne Frage:
Habe mein Netzwerk mit 100er LAN und 1394 Verbindung am laufen, habe aber immer wieder Probleme mit der Firenet-Verbindung, meistens beim Daten schaufeln wird erst die langsamere 100er Verbindung genommen von meinen PCs! Ich muss die100er Verbindung immer deaktivieren, damit meine Gigs rüberflutschen, das ist lästig.
Kann ich das ändern? Erster Kontaktversuch über 1394 Verbindung?
Wenn ja, wie?
Und kann ich die Auslastung pushen?
Meistens bekomme ich nur so um die (wenns gut läuft) 30 bis 50 % Auslastung - bei beiden Verbindungstypen.
Habe die 1394er schon als Klasse B-Netz eingerichtet, hilft aber nix!
:confused
Über Hilfe würd ich mich sehr freuen!!!

Danke
 
ähm wieso braucht man neben firewire nochmal ne 100er lan verbindung ?
kapier ich nu grade nicht :confused

ansonsten wegen der auslastung :
schonmal gekuckt ob die mtu werte optimal eingestellt sind ?
 
Na viele Games laufen nun mal nicht unter dem Firewire-Netz!
Auch sind die Kabel schweineteuer und n Hub/Switch hab ich dafür auch noch nicht gesehen!
Und ich hab meine zwei so vernetzt, und noch n Loch für n Nachbarn in die Wand gemacht, damit wir über meinen normalen Hub zocken können! Es funktioniert nur ein Firewire-Port, auch wenn ich mehrere dranstöpseln kann!!!

Was sind denn bitte mtu-Werte?
 
mtu werte beschreiben die datenpacket größe

über die firewire geschichte muss ich erstmal nachdenken sonst wird das nix sry :D
naya vielleicht weiss ja jemand anderst auf anhieb bescheid :)
ansonsten heute abend mehr dazu
 
Oben