Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Fernzugriff auf Netzwerkfreigaben eines Windows Server mittels FritzBox Ich möchte auf die Netzwerkfreigaben, welche von einem Windows Server bereitgestellt werden, aus der Ferne zugreifen. Der Windows Server hängt ...
  1. #1
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.484

    Fernzugriff auf Netzwerkfreigaben eines Windows Server mittels FritzBox

    Ich möchte auf die Netzwerkfreigaben, welche von einem Windows Server bereitgestellt werden, aus der Ferne zugreifen.
    Der Windows Server hängt an einer FritzBox und entfernt ist auch eine FritzBox.

    Problem ist, ich habe keinen administrativen Zugriff auf den Windows Server. Ich kann lokal auch nur die bereitgestellten Netzlaufwerke nutzen.

    Geht da was, mit Fernzugriff?
    Geändert von SoKoBaN (14.07.17 um 06:42 Uhr) Grund: Typo

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Bullabeisser
    Registriert seit
    20.01.07
    Ort
    Aidlingen (BaWü)
    Beiträge
    2.186

    AW: Fernzugriff auf Netzwerkfreigaben eines Windows Server mittels FritzBox

    Müßte mit "myfritz" gehen. Mal da nachlesen: https://avm.de/service/fritzbox/frit...ox-einrichten/

  4. #3
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.484

    AW: Fernzugriff auf Netzwerkfreigaben eines Windows Server mittels FritzBox

    Das kenne und nutze ich.
    Wenn Speicher an der FritzBox angeschlossen sind, kann ich die auch darüber freigeben und erreichen.
    Ich weiß nur nicht, wie ich eine Netzwerkfreigabe erreiche, welche von einem Windows Server bereitgestellt wird.

  5. #4
    assimiliert Avatar von Lektro
    Registriert seit
    20.03.04
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.149

    AW: Fernzugriff auf Netzwerkfreigaben eines Windows Server mittels FritzBox

    Das schreit doch nach Site2Site-VPN zwischen den beiden Fritz!Boxen. Bei AVM kann ich es auf die Schnelle gerade nicht finden. Aber eine kurze Anleitung habe ich im Anhang.

    Wenn du nur von einem Rechner aus der Ferne zugreifen willst, reicht ein Client2Site-VPN. Also auf der Fritz!Box, wohinter der Server hängt, VPN für Client XYZ einrichten und auf dem Rechner XYZ den VPN-Client Fritz!Box-Fernzugang starten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Lektro (14.07.17 um 19:28 Uhr)

  6. #5
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.484

    AW: Fernzugriff auf Netzwerkfreigaben eines Windows Server mittels FritzBox

    Vielen Dank

  7. #6
    assimiliert Avatar von Lektro
    Registriert seit
    20.03.04
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.149

    AW: Fernzugriff auf Netzwerkfreigaben eines Windows Server mittels FritzBox

    Die Anleitung von AVM ist scheint überarbeitet worden zu sein. Zu finden ist sie hier: https://avm.de/service/vpn/praxis-ti...box-zugreifen/

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 Problem mit Netzwerkfreigaben
    Von HuckFin im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.15, 18:02
  2. [Gelöst] [Windows Server 2012] Abmeldung eines Benutzers verhindern
    Von Fernaless im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.14, 15:58
  3. TMN TMN Server auf Windows Server Root+2 Weitere Fragen
    Von flyingcrazy im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 23:20
  4. Windows-Netzwerkfreigaben per Batch / Skript vergeben?
    Von KOENICH im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 18:40
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 12:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55