Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Beim Hochladen vom Inhalt des Ordners "UPLOAD" doppelte Dateien angezeigt? Wie kann es beim Hochladen von Ordnern und Dateien auf einen Server in einen leeren Ordner, dazu kommen, daß Meldungen ...
  1. #1
    chronische Wohlfühlitis
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    761

    Beim Hochladen vom Inhalt des Ordners "UPLOAD" doppelte Dateien angezeigt?

    Wie kann es beim Hochladen von Ordnern und Dateien auf einen Server in einen leeren Ordner, dazu kommen, daß Meldungen wie diese kommen:


    Vorgehen:

    • Einen neuen Ordner auf dem Server erstellen
    • Den gesamten Inhalt eines Ordners markieren, z.B. alle Ordner und Dateien, die der Inhalt des Ordners "UPLOAD" sind z.B. in FileZilla oder WinSCP markieren und in den leeren Ordner namens "shop-de2" ziehen mit der Maus und dort fallen lassen





    Beim Hochladen erscheinen dann Meldungen wie die oben gezeigte, wie kann das sein, da doch in dem leeren Ordner keine ist und die Elemente des Quellordners auf der linken Seite in der Struktur bleiben (sollten / müßten), wie sie ist?

    Das Gleiche wie beim oben geschilderten Vorgehen, passiert auch, wenn ich den Ordner "UPLOAD" (mit dem identischen Inhalt wie oben gesagt) hochlade in den leeren Ordner, ich ziehe also "UPLOAD" nach rechts in den leeren Ordner "shop-de2" und im Laufe des Hochladens erscheinen oben genannte Meldungen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.304

    AW: Beim Hochladen vom Inhalt des Ordners "UPLOAD" doppelte Dateien angezeigt?

    Wie man sieht ist die zu überschreibende Datei eine 0 Byte Datei. Das ist mir früher auch öfters passiert.
    Kam immer dann vor wenn z.b. der Server einen Stotterer hatte, der Virenscanner die Datei gesperrt hatte, der Router einen Ping hatte, etc.

    Filezilla probierte dann die Datei zu übertragen, erstellte eine 0 Byte Datei und schloss mit einer Fehlermeldung ab, was idR dazu führte dass die Datei in der Queue zum Ende geschoben wurde. Am Schluss kamen dann Fehlermeldungen weil ja die Datei (besser gesagt der Name) schon existiert hat...

  4. #3
    chronische Wohlfühlitis
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    761

    AW: Beim Hochladen vom Inhalt des Ordners "UPLOAD" doppelte Dateien angezeigt?

    Vielen Dank.

    Das ist dann also die Ursache dafür. Das heißt, daß, wenn man so eine Übertragung nachträglich nach Zeit vergleicht (und nicht nach Inhalt oder Größe), erhält man wohl auch als Ergebnis, daß die Dateien gleich sind.

    Wie könnte man eine derartige Übertragung am sinnvollsten vermeiden, also wie am besten / mit welchen Einstellungen eine brauchbare Übertragung hinkriegen?

    Vielen Dank nochmals.

  5. #4
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.304

    AW: Beim Hochladen vom Inhalt des Ordners "UPLOAD" doppelte Dateien angezeigt?

    Na ja, du kannst die Anzahl gleichzeitiger Übertragungen auf 1 reduzieren, aber persönlich verwende ich FZ mit den Standardeinstellungen und habe vielleicht eine Fehlermeldung deiner Art alle 10-12 tausend Dateien.
    Wenn du also wirklich viele 0Byte Dateien generierst, würde ich in erster Linie mal einen Upload auf einen anderen Server mit denselben Dateien probieren. Vielleicht hängts ja am Server, nicht am Transferprogramm...

  6. #5
    chronische Wohlfühlitis
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    761

    AW: Beim Hochladen vom Inhalt des Ordners "UPLOAD" doppelte Dateien angezeigt?

    Passiert ja mit WinSCP auch.

    Aber wenn gleichzeitige Hochladungen auf 1 zu reduzieren helfen würde, würde ich das mal versuchen. Dauert dann wohl auch viel länger das Hochladen, nehme ich an.

    Hatte dieses Fehlverhalten bei recht vielen Dateien beim Hochladen eines Skriptes.

    Ja, am Programm liegt es offenbar nicht. Vielleicht ja auch eher an falschen / unguten Einstellungen.

  7. #6
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.304

    AW: Beim Hochladen vom Inhalt des Ordners "UPLOAD" doppelte Dateien angezeigt?

    Nur weil es mit WinSCP passiert sagt das nichts über den Server aus.

    Der Upload sollte nicht viel länger dauern da zwar nur halb so viele Verbindungen, dafür aber theoretisch doppelt so viel Bandbreite zur Verfügung steht...

  8. #7
    chronische Wohlfühlitis
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    761

    AW: Beim Hochladen vom Inhalt des Ordners "UPLOAD" doppelte Dateien angezeigt?

    Nur weil es mit WinSCP passiert sagt das nichts über den Server aus.
    Verzeihung, verstehe nicht ganz. Also, es passiert mit FileZilla und WinSCP, vielleicht auch mit anderen Programmen, aber das habe ich noch nicht probiert.

    Der Upload sollte nicht viel länger dauern da zwar nur halb so viele Verbindungen, dafür aber theoretisch doppelt so viel Bandbreite zur Verfügung steht...
    Ich bin mir nicht ganz sicher, zu verstehen, so ein Skript etwa, enthält ja sehr viel kleine Dateien, so daß vermutlich die Bandbreite nicht annähernd ausgeschöpft sein dürfte, auch wenn 100 kleine Dateien zugleich hochgeladen würden, demnach hätte ich gedacht, das Hochladen der Dateien nacheinander könnte / müßte sehr viel länger dauern.

  9. #8
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.304

    AW: Beim Hochladen vom Inhalt des Ordners "UPLOAD" doppelte Dateien angezeigt?

    Uploadzeit: Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren.

    Software: Die Verwendung mehrerer Programme um eine Verbindung zu demselben Server aufzubauen sagt nichts darüber aus, ob die Fehlerquelle auf deiner oder auf der Serverseite liegt...
    D.h. du müsstest mit den zwei Programmen dieselben Dateien auf na zumindest 3 verschiedene Server ausprobieren. Wenn es bei allen drei Fehler gibt, liegt das Problem auf deiner Seite (AV, Router, etc) wenn nur bei einem Server Fehler kommen dann liegt es vmtl. an diesem Server...

  10. #9
    chronische Wohlfühlitis
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    761

    AW: Beim Hochladen vom Inhalt des Ordners "UPLOAD" doppelte Dateien angezeigt?

    Ja, werde ich alles einmal ausprobieren.

    Vielen Dank nochmals.

Ähnliche Themen

  1. mit ".." nicht höher als Laufwerks-Ebene, in "C:" , "D:" usw kein ".." einblenden
    Von starbright im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.15, 07:21
  2. Windows 7 Position und Größe des "speichern unter" "öffnen" Dialogs
    Von hugoegonmaurer im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.15, 18:54
  3. FC zeigt statt des Ordners "Benutzer" den Ordner "Users" an
    Von daynight im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 08:57
  4. Unterschiedliche Anzeige von Dateien als "gleich" und "ungleich"?
    Von Dirck im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 15:12
  5. [Win2k] Inhalt des Ordners: Verwaltung ist verschwunden
    Von Jurek im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55