Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Fritzbox 7270 blinkt Hallo zusammen, heute morgen war plötzlich meine Internetverbindung (Telekom) weg. Der entsprechende Button an meiner Fritzbox 7270 blinkt. Ich bekomme ...
  1. #1
    gehört zum Inventar
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    539

    Fritzbox 7270 blinkt

    Hallo zusammen,

    heute morgen war plötzlich meine Internetverbindung (Telekom) weg. Der entsprechende Button an meiner Fritzbox 7270 blinkt. Ich bekomme an PC und Laptop keine Verbindung zum Internet mehr. Nachdem ich es mit Ein- und Ausstöpseln usw. versucht hatte, rief ich bei der Telekom an. Die haben überprüft und mir mitgeteilt es müsse ein Techniker kommen. Es gäbe wohl ein Problem bei der Technik (Blitz?). Ich wäre nicht der einzige im Bereich.

    Soweit so gut. Jetzt zeigt mir mein Laptop unter den Verbindungen meine Fritzbox an und behauptet ich wäre verbunden. Wenn ich aber versuche damit zu arbeiten tut sich nichts.

    Mein Smartphone kann sich ebenfalls nicht ins Internet einwählen, obwohl es behauptet mit meiner Fritzbox verbunden zu sein. Aber Whats App Nachrichten gehen kurioserweise raus. Das verstehe ich nicht ganz.

    Deshalb die Frage - warum wird mir eine Verbindung angezeigt, ich werde als verbunden angezeigt an PC und Smartphone, aber kann das Internet nicht aufrufen.

    Warum gehen die WhatsApp Nachrichten raus, aber ich kann keine Website aufrufen auf meinem Smartphone?

    Danke für Anregungen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    gehört zum Inventar Avatar von Hotbird
    Registriert seit
    14.02.02
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    540

    AW: Fritzbox 7270 blinkt

    Wenn die schon nen Techniker rausschicken, dann dürfte es ja an der Leitung liegen. Da es nicht an Deiner Fritzbox liegt bist Du natürlich weiterhin mit ihr verbunden.. Sie ist halt nur nicht im Internet..... Beim Smartphone kann es sein das die Nachrichten über 3G (4G) rausgehen wenn es merkt das es keine Internetverbindung hat. Hier kommt es auf Deine Einstellungen im Handy an ( Stichwort Wlan-Unterstützung beim Iphone ). Kommen denn über Whatsapp auch Nachrichten an bei Dir?

    An Deiner Stelle würde ich mal prüfen was auf der Hauptseite der Fritzbox ( Fritz.box im Browser eingeben und dann Passwort eingeben) steht. Dort müsste auch irgendeine Fehlermeldung stehen wenn sie versucht sich beim Provider für Internet anzumelden, es aber nicht geht.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7270 und Telefonieren
    Von Mona64 im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.15, 01:05
  2. [Gelöst] Verstärker und Internet und Telefon tot, Fritzbox 7270
    Von Mona64 im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.14, 09:31
  3. HP Drucker blinkt und blinkt und blinkt
    Von caja2303 im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.10, 14:38
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 15:20
  5. Siemens DSL Modem, Snyc-Leuchte blinkt
    Von Tequilla im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55