Ergebnis 1 bis 5 von 5
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Beitrag von thomas-k
Thema: FTP-Server im lokalem Netz nicht erreichbar Hallo, über die Passive IP ist mein FTP-Server (G6) im lokalem Netz (WLAN) nicht erreichbar. Ich meine, dass dies bisher ...
  1. #1
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    58

    FTP-Server im lokalem Netz nicht erreichbar

    Hallo,

    über die Passive IP ist mein FTP-Server (G6) im lokalem Netz (WLAN) nicht erreichbar.
    Ich meine, dass dies bisher immer funktionierte, leider kann ich mich nicht mehr erinnern,
    ob von mir im Netzwerk irgend etwas geändert wurde. Mein FTP-Server ist von Außen
    über die im Router eingetragene DDNS-Adresse und im lokalem Netz über die lokale
    IP-Adresse (192.168.2.x) erreichbar.

    Bin ich einem Irrtum aufgesessen und es kann im lokalem Netz garnicht funktionieren?
    Oder wo liegt der Fehler?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    3.073

    AW: FTP-Server im lokalem Netz nicht erreichbar

    Kann an einer fehlerhaften Router/Firewallkonfiguration liegen oder der Router benötigt einfach einen neustart.

    Kontrolliere die lokale IP-Konfiguration (auch Subnetzmaske) bei sämtlichen Geräten und dem FTP-Server.

  4. #3
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    58

    AW: FTP-Server im lokalem Netz nicht erreichbar

    Fehlerhafte Einstellungen bei der Firewall schließe ich aus, da der FTP-Server von außen erreichbar ist.

  5. #4
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    3.073

    AW: FTP-Server im lokalem Netz nicht erreichbar

    Es kann auch am Virenschutz/Firewall, welche auf dem Geräten im Internen Netzwerk installiert sind, durchaus auch sein.

  6. #5
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    58

    AW: FTP-Server im lokalem Netz nicht erreichbar

    Wenn ich versuche vom Tablet eine Verbindung aufzubauen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: EHOSTUNREACH - No route to host
    Außerdem wird eine öffentliche IP-Adresse aufgerufen, dass kann natürlich nicht funktionieren.

    Update: Neustart des Routers hat geholfen.

    @Fernaless, vielen Dank für den Tip!

    Viele Grüße,

    Thomas
    Geändert von thomas-k (09.01.16 um 15:46 Uhr)
    Fernaless bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. FTP Server von außen nicht erreichbar!!
    Von AribaOne im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.09, 18:14
  2. FTP-Server Filezilla nicht mit Firefox-Browser erreichbar??
    Von Corraggiouno im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 20:06
  3. [FTP-Server] FTP-Server von Win98-Rechner nicht erreichbar
    Von Kellykiller im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 09:56
  4. [FTP-Server] FTP Server Nicht lokal Erreichbar
    Von Kellykiller im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 21:50
  5. [Server] ftp-server von aussen nicht erreichbar
    Von Chakk im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55