Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Internet per Kabel statt WLAN Hallo zusammen, also - eigentlich benutze ich Internet auf meinem Laptop nur noch per WLAN, natürlich gesichert usw. usf. Jetzt ...
  1. #1
    gehört zum Inventar
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    539

    Internet per Kabel statt WLAN

    Hallo zusammen,

    also - eigentlich benutze ich Internet auf meinem Laptop nur noch per WLAN, natürlich gesichert usw. usf. Jetzt will doch glatt einer meiner Auftraggeber bei der Einrichtung, dass ich dafür ein Kabel statt WLAN benutze. Na ja, wenn er meint. Leider hab ich aber gerade vergessen wo ich das Teil einstöpseln muss. Kann mir da gerade jemand auf die Sprünge helfen?

    Ich hab eine Box USB 504 Eumex und dann ein 7270 Fritzchen.

    Dankschön.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ditto

    AW: Internet per Kabel statt WLAN

    Abends.

    Solche Fragen sollte man besser nicht zu fortgeschrittener Zeit stellen, sondern drüber schlafen und dann nochmal überlegen, ob die Eumex einen LAN-Anschluss besitzt. Sicherlich ist ein RJ45-Anschluss vorhanden und da passt auch ein LAN-Kabel rein, aber deswegen muss das nicht gleich Internanschluss bedeuten. Das Handbuch beider Geräte dürfte dahingehend auch eindeutig sein.

    Beschreibung
    T-Eumex 504PC USB - Telefonanlage mit Clip und USB Modem Computertechnik Boehlendorf | Session abgelaufen

    Handbuch/Bedienungsanleitung
    Downloads zu Eumex 504PC USB

    MfG

  4. #3
    gehört zum Inventar Avatar von xerxes333
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    724

    AW: Internet per Kabel statt WLAN

    Merkwürdige Antwort von ditto!

    @Mona64: Benutze einen der vier LAN-Anschlüsse der Fritzbox (evtl. ist LAN1 belegt?) und dann natürlich den LAN-Anschluss deines Laptops. Falls nicht irgendwas umkonfiguriert/deaktiviert wurde, sollte es sofort funktionieren.

    xerxes333

  5. #4
    gehört zum Inventar
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    539

    AW: Internet per Kabel statt WLAN

    Dankschön. Ich werde in Kürze den Tipp testen, damit der gute Mann bei der Firma zufrieden ist.

  6. #5
    gehört zum Inventar
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    539

    AW: Internet per Kabel statt WLAN

    Dankschön. Habe es getestet und es hat geklappt.

  7. #6
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    11.03.15
    Beiträge
    16

    AW: Internet per Kabel statt WLAN

    Man kann alternativ auch einen Stick nutzen..?

Ähnliche Themen

  1. Internet Kabel Deutschland aufpeppen (WLAN und Telefon)?
    Von bastelmeister im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.12, 13:48
  2. Router [WLAN] WLAN-Router und ein extra LAN (Kabel)-Router möglich?
    Von Fernaless im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 19:56
  3. Fritzbox FON WLAN 7050: WLAN funzt aber per Kabel kein Netzwerk
    Von stkottmann im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 15:10
  4. Braucht noch jemand WLan-Kabel?
    Von Perry im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 06:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55