[Gelöst] Internet per Kabel statt WLAN

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

also - eigentlich benutze ich Internet auf meinem Laptop nur noch per WLAN, natürlich gesichert usw. usf. Jetzt will doch glatt einer meiner Auftraggeber bei der Einrichtung, dass ich dafür ein Kabel statt WLAN benutze. Na ja, wenn er meint. Leider hab ich aber gerade vergessen wo ich das Teil einstöpseln muss. Kann mir da gerade jemand auf die Sprünge helfen?

Ich hab eine Box USB 504 Eumex und dann ein 7270 Fritzchen.

Dankschön.
 
Abends.

Solche Fragen sollte man besser nicht zu fortgeschrittener Zeit stellen, sondern drüber schlafen und dann nochmal überlegen, ob die Eumex einen LAN-Anschluss besitzt. Sicherlich ist ein RJ45-Anschluss vorhanden und da passt auch ein LAN-Kabel rein, aber deswegen muss das nicht gleich Internanschluss bedeuten. Das Handbuch beider Geräte dürfte dahingehend auch eindeutig sein.

Beschreibung
T-Eumex 504PC USB - Telefonanlage mit Clip und USB Modem Computertechnik Boehlendorf | Session abgelaufen

Handbuch/Bedienungsanleitung
Downloads zu Eumex 504PC USB

MfG
 
Merkwürdige Antwort von ditto!

@Mona64: Benutze einen der vier LAN-Anschlüsse der Fritzbox (evtl. ist LAN1 belegt?) und dann natürlich den LAN-Anschluss deines Laptops. Falls nicht irgendwas umkonfiguriert/deaktiviert wurde, sollte es sofort funktionieren.

xerxes333
 
Dankschön. Ich werde in Kürze den Tipp testen, damit der gute Mann bei der Firma zufrieden ist.
 
Oben