Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Beitrag von duffguy
  • 1 Beitrag von SoKoBaN
  • 1 Beitrag von Supernature
  • 1 Beitrag von SoKoBaN
Thema: Welche Serversoftware?! Hallo zusammen. Nachdem ich nun endlich mal eine vernünftige Internetanbindung zu Hause habe (50mbit/10mbit) lohnt sich m.E. das Aufsetzten eines ...
  1. #1
    Moderator Avatar von CrawlWarner
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.601

    Welche Serversoftware?!

    Hallo zusammen.

    Nachdem ich nun endlich mal eine vernünftige Internetanbindung zu Hause habe (50mbit/10mbit) lohnt sich m.E. das Aufsetzten eines FTP Servers.
    Nun die Frage:
    Welche Software ist aktuell zu empfehlen??

    Leider wird ja Gene6 nicht mehr weiterentwickelt.....
    Für den bisherigen Bedarf (2 User) habe ich aktuelle Filezilla im Einsatz.

    Irgendwelche Vorschläge, Empfehlungen oder gar "Warnungen"??

    Danke
    Crawl

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von CrawlWarner
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.601

    AW: Welche Serversoftware?!

    Hallo zusammen.

    Nanu?? Keiner einen Tipp für mich??

    Crawl

  4. #3
    chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    924

    AW: Welche Serversoftware?!

    Hallo, ich habe leider keinen Tipp für dich. Ich habe schon einige Server (auch produktive) aufgesetzt, aber noch keinen FTP-Server.

    Das kommt natürlich ganz auf den Einsatzzweck an, aber reicht dir die Funktionalität eines FTP-Servers? Kennst du OwnCloud?
    CrawlWarner bedankt sich.

  5. #4
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.591

    AW: Welche Serversoftware?!

    Unter Windows bist mit FileZilla schon recht gut aufgestellt.
    Auf die Schnelle würde mir da auch nichts aktuelles passendes einfallen.
    CrawlWarner bedankt sich.

  6. #5
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.001

    AW: Welche Serversoftware?!

    G6 wird zwar nicht mehr weiter entwickelt, tut aber in allen aktuellen Windows-Versionen noch klaglos seinen Dienst, und wirklich fehlen tut es bei dem ja an nichts. Bezüglich der Lizenz kann Dir der ehemalige Reseller eventuell weiter helfen, wende Dich gerne vertrauensvoll an ihn .
    CrawlWarner bedankt sich.

  7. #6
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    11.03.15
    Beiträge
    16

    AW: Welche Serversoftware?!

    Von FileZilla habe ich auch schon gehört. Soll sich besonders für Windows eignen.
    Aber zur Serversoftware unter FTP kann ich leider auch nichts produktives beitragen. Als wir unsere Homepage mit Hilfe einer Agentur-Toolbox bei Mittwald aufgesetzt haben, meinte jemand aus unserem Team, dass ein FTP-Server sicherlich auch in Frage käme. Da aber niemand von uns die benötigte Expertise aufwies, entschieden wir uns für etwas anderes. Außerdem geht mit einem FTP-Server sicherlich ein erhöhtes Arbeitsvolumen einher, was wir leider zeitlich nicht aufbringen können. Wir haben uns zum Managen unserer Seite eine Agentur-Toolbox zugelegt, was zumindest die Verwaltung der Homepage weglässt, dafür aber die Konfiguration unter diversen CMS erlaubt. Zudem hervorragend geeignet, wenn man im Team an einem Projekt arbeitet.

    Nichtsdestotrotz ein sehr interessantes Thema, worüber es sich sicherlich lohnt nachzudenken.,
    Geändert von SimonKUssse (16.03.15 um 11:50 Uhr)

  8. #7
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    12.03.15
    Beiträge
    1

    AW: Welche Serversoftware?!

    FileZilla ist wohl sehr bekannt in dem Gebiet bzw. in der Szene

  9. #8
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    11.03.15
    Beiträge
    16

    AW: Welche Serversoftware?!

    Ja, das ist es..

  10. #9
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.436

    AW: Welche Serversoftware?!

    ot:
    Ich schreib das mal hier rein, obwohl es thematisch eher ein Randgebiet ist.


    Aus reiner Neugierde: Was ist ein FTP-Server bzw. wofür braucht man diesen?

  11. #10
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.591

    AW: Welche Serversoftware?!

    Um Dateien mit so wenig wie möglich Overhead von Rechner zu Rechner zu übertragen.
    Das sagt auch schon irgendwie der Name, File Transfer Protocol.
    Dazu brauchts nicht nur einen Server, sondern auch einen Client.
    Ist eine Client <-> Server Geschichte.
    Schpaik bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?
    Von Hidden Evil im Forum Minecraft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.09.14, 12:43
  2. Welche Grafikkarte?
    Von Bravo10 im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 16:42
  3. Vista Welche Programme laufen unter Vista, welche nicht?
    Von Supernature im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 19:20
  4. [Hinweis] ServerSoftware mit Rating
    Von Ragaller im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 03:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55