Homeserver Festplatte an der FritzBox läuft unzuverlässig

Tequilla

assimiliert
Hi zusammen,

ich habe eine 500GByte (Fat32) USB 2.0 an eine Fritzbox angeklemmt die hier als Repeater arbeitet, die Platte wird erkannt und ich kann NAS einrichten, der Zugriff von den PCs ist aber bescheiden, zunächst wurden die Verzeichnisse mit kryptischen Zeichen angezeigt, dann nach und nach tauchten immer mehr Inhalte auf und ich konnte nach längerer Zugriffszeit auf die Daten der Platte von allen Geräten zugreifen, darunter auch zwei Androids. Von einem auf den anderen Tag ist noch Zugriff auf die Platte möglich aber die Inhalte werden nicht mehr angezeigt. Im Fritzbox-Menu ist die Platte permanent zu sehen, auch mit der Datenmenge die drauf ist. Die Fritzbox hat natürlich eine feste IP.

Wer hat hier Erfahrungen mit dieser Funktion gemacht, würd das Teil auch gern für externen Zugriff nutzen aber wenn ich da immer wieder dran rum basteln muss verzichte ich lieber.
 
Das hat jetzt technisch rein gar nichts mit Deiner Frage zu tun, aber bei mir ist seit Kurzem ein solches Teil hier übrig:

medion_p89626.jpg

Hat mir damals ein freundlicher Boardie besorgt, ich habe aus Sicherheitsgründen jetzt aber auf ein RAID-NAS umgestellt.
Wenn Du das Teil haben willst, für nen Fuffi wird es Deins :).
 
Oben