Internet Kabel Deutschland aufpeppen (WLAN und Telefon)?

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Hallo,

folgende Voraussetzungen: Kabel Deutschland TV und Internet Flat im Wohnungsmietpreis inkl. (Vermieter hat irgendeinen Vertrag mit Kabel Deutschland)
vorhanden ist ein Thomson THG540K Router an den man theoretisch zwei Telefone anschließen könnte.

Hat vlt. jemand Erfahrung, ob man so einen bestehenden Vertrag um einen Internet-Telefonanschluss erweitern kann? Wenn das noch möglich ist, gibt es einen Kabelrouter mit integrierter DECT-Basis außer einer FRITZ!Box 6360? Und was wäre sonst der beste Weg WLAN an den Thomson anzukoppeln?

Danke
 
Grundsätzlich ja. Du kannst Dir einen beliebigen Provider aussuchen (z.B. sipgate - ich habe da leider nicht so den Plan, ist quasi der Einzige, den ich kenne) - und Du könntest Dir auch ein IP-Telefon kaufen, dann brauchst Du weiter gar keine zusätzliche Ausstattung.
Das IP-Telefon bindet sich ganz normal ins bestehende Netz ein und die Zugangsdaten werden da direkt eingegeben.
 
danke, sipgate ist erledigt ;)

nun noch eine Frage: kann ich jeden beliebigen WLAN-Accesspoint an dem Kabelrouter anschließen?
 
Ja, du kannst jeden beliebigen Wlan-Accesspoint an den Kabelrouter anschliessen.
 
Oben