Webserver www.domain.de wird anders als domain.de angezeigt

Amon

assimiliert
Moin,

hab gestern eine kleine Übergangshomepage gebastelt wo angezeigt wird, dass eine Homepage am entstehen ist und ein paar Infos angezeigt werden. Die Seite läuft auf einem V-Server bei Strato. Über domain.de ist die Seite erreichbar, aber über www.domain.de kommt die "default-Seite" von Plesk, die auch z.B. erscheint wenn ich irgendeine nicht existente subdomain eintippe. Im DNS besteht ein Eintrag
Code:
www.domain.de. CNAME domain.de.
Wo liegt der Fehler?
 
das Format ist wohl etwas falsch... es müßte ein Alias sein (ANAME) oder ein Redirect sein soweit ich mich erinnere.
 
Hm, hat mir jetzt erstmal nicht weitergeholfen. Ich hab's jetzt so gelöst, dass ich die index.html von plesk im default Ordner gelöscht und durch eine mit HTTP Weiterleitung im Kopf ersetzt hab. Ist vielleicht nicht im Sinne des Erfinders, aber es funktioniert.
 
Schau mal, ob Dir das weiter hilft.
Das "www" muss bei Strato wohl wie eine Subdomain angelegt werden, was es im Grunde ja auch ist.
 
Hm, ich tu mich schwer, weil ich das Kundenmenü bei Strato nicht kenne.
Vielleicht einfach mal an den Support schreiben - da es im Moment funktioniert, hat es ja keine Eile.
 
Bin zufällig über die richtige Lösung gestolpert und werde das gleich mal ändern:
Code:
RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L]
 
Eigentlich ist das nur ein Workaround, der nachträglich richtig stellt, was vorher falsch läuft.
Aber unter dem Strich funktioniert's, und darauf kommt es letztlich an.
 
Oben