Kein Internet trotz Verbindung

FlyingDeep

Herzlich willkommen!
Hallo!
Leider kommen wir über unsern Router nicht ins Internet. Wir wohnen zu viert und es klappt weder per Wlan, noch bei Kabel. Meistens wird angezeigt "Verbunden" aber mit gelbem Rufzeichen und "kein Internetzugriff". Allerdings ab und an auch Verbunden inklusive Internetzugriff, jedoch funktioniert das Internet trotzdem nicht.

Den Router haben wir x-mal neu gestartet, komplett vom Strom genommen alles. Da es auch über das Lan-Kabel nicht geht, wo könnte der Fehler liegen? Evtl. beim Anbieter? Das ist Belgacom, denn ich bin momentan in Belgien.

Der Router ist teilweise anpingbar, aber nicht immer! Mal gelbes Rufzeichen, mal nicht!

Ipconfig /all füge ich auch mal hinzu: http://img6.imageshack.us/img6/3344/ipconfigv.png

Der Router ist eine Bbox2 und wenn ich eine Seite laden möchte (egal welche) kommt:
Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.

Wäre super wenn irgendwer eine Idee hat und uns weiterhelfen kann.

Besten Dank im voraus.
 
Welche DNS Einstellungen hast du denn vorgenommen?

Vergib mal eine feste IP (zB 192.168.0.22, Sub 255.255.255.0), trage die IP des Routers als Gateway ein, und folgende (google) IPs als DNS:
8.8.8.8
8.8.4.4

Probiers dann nochmal.
 
Sobald ich das mache, erscheint direkt wieder das gelbe Rufzeichen und es kommt die gleiche Fehlermeldung wenn ich eine Seite laden möchte! :(
 
Welche IP und DNS settings hat denn der Router selbst? Ist das Netzwerk hardwareseitig denn voll funktionstüchtig?
Dieselben Einstellungen, ausser einer anderen IP zB 192.168.0.1, solltest du auch für den Router selbst mal ausprobieren, achte darauf, dessen IP dann als Gateway eingetragen zu haben bei den Clients. Sieh auch nach, was der Router in den Logs im Adminmenü ausgibt, und ob der Router vom Dienstanbieter eine DNS Einstellung bekommen hat.
 
sorry dass ich das fragen muss, aber wie kann ich dem router die ip etc. zuweisen?
von der hardware seite müsste alles in ordnung sein, wir haben daran nichts verändert, und es hat auch vorher funktioniert. und schließlich wird das wlan ja auch erkannt und alles!

ip und dns settings des routers? was könnte daran besonders sein?
 
Liest sich für mich wie ein MAC-Filter.
Wenn dieser aktiv ist kann man zwar auf den Router drauf,
aber nicht ins Internet.
Hast du die Möglichkeit den Router zu resetten?
Also alle Einstellungen ( vom Vorbesitzer ? ) zu löschen?

Wie?
Die Router-IP in deinem Browser als Adresse eintippen,
dann erscheint das Routermenü, gegebenenfalls mit Loginmaske.
 
Der Router hat 192.168.1.1 - sieht man auf dem oben verlinkten Screenshot :):
In dem Fall wäre also eine IP-Adresse im Bereich 192.168.0.X zu wählen - ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.
Es scheint vielmehr ein DNS-Problem vorzuliegen.
Stell mal die ursprünglichen Einstellungen wieder her und setze dann über die Kommandozeile folgende Befehle ab:

ping supernature-forum.de
ping 141.0.17.83

Wenn der erste Befehl nicht funktioniert, der zweite aber schon, dann liege ich richtig.
In diesem Fall gib als DNS-Server mal einen von dieser Seite ein und schau, ob sich dadurch etwas ändert:
Belgacom.be DNS Lookup | Nameserver Lookup - Who.is - Who.is
 
das mit dem routerreset habe ich schon mehrmals durchgeführt! sodass das wlan danach ungesichert wiederaufgetaucht ist und komplett auf werkseinstellungen zurückgesetzt wurde!

ping supernature-forum.de funktioniert nicht! ping 141.0.17.83 sagt "Zielnetz nicht erreichbar" aber Gesendet = 4; Empfangen = 4 (Verlust = 0%)

Habe als DNS von der geposteten Seite 195.13.15.25 verwendet und damit weiterhin keinen Erfolg gehabt! Stelle ich dann die IP auch manuell ein, ja oder?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe bis hierhin, hoffe ich kann das ganze noch irgendwie lösen! Heute kann man den Provider ja auch nicht erreichen!
 
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass an allen beteiligten Rechnern das selbe Problem vorliegt, also kommt eigentlich nur der Router in Frage.
Wenn es selbst nach einem vollständigen Reset nicht funktioniert, kommt natürlich der Verdacht auf, dass er defekt ist.

Gibt es die Möglichkeit, im Routermenü ein Protokoll anzuschauen?
 
Oben