[Gelöst] LG N2A2 NAS.Kein Zugriff über I-Net.

BJAnanas

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

ich habe mir ein NAS zugelegt und bekomme einfach keinen Zugang über Internet hin. :mad

Meine Situation: Internet per WLAN --> WLAN Antenne --> Bridge ( vom I-Net Anbieter eingestellt und kein Passwort dafür) --> WLAN-Router (Ports freigegeben) --> 8-fach Switch -- --> LG N2A2 NAS 4 Terrabyte.

In der Bridge ist PPoe eingerichtet.

NAS hat feste IP

FTP im eigenen Netzwerk geht. :)

Stream von XBOX360 und diversen anderen Geräten klappt auch. :)
Zugriff auf NAS per Logitech Squeezebox geht nicht. :mad


So. Jetzt seid Ihr dran. Ich bin ziemlich fit aber alles weiß ich nicht.
 
Erst einmal herzlich willkommen an Board:)

Nun zu deinem Problem.

Internet per WLAN
Meinst du damit sowas wie UMTS/LTE oder ähnliches?

Bridge ( vom I-Net Anbieter eingestellt und kein Passwort dafür)
...
In der Bridge ist PPoe eingerichtet.
Ich vermute mal, hier ist ein Router mit PPPoE gemeint. Und der wird dann auch den Zugriff vom Internet aus verhindern, da keine Portweiterleitung auf dein NAS eingerichtet ist.

Was ist das für ein Gerät (Hersteller/Modell)? Vielleicht finden wir ja eine Möglichkeit sich Zugriff auf die Einstellungen zu verschaffen.
 
Der Anbieter hat ISDN Leitungen zusammengeschlossen und verteilt es über ein WLAN Netz.
Die Bridge ist ein DDWRT Allnet 02762 Router,der im Bridge Modus mit PPoE auf das genannte WLAN Netz
Zugreift,damit ich nicht immer ein Passwort angeben muss.

Ich konnte durch einen Absturz der Bridge, vom Admin des Netzanbieters eine Backup-Datei zum wiederherstellen der Einstellungen ergattern. Wenn ich allerdings der Router (Bridge) resette und das Backup wiederherstellen,startet er neu ohne das ich eine Chance habe etwas zu ändern. Ich könnte höchstens den AnbietzUer fragen,ob er per Fernwartung die Ports freigeben kann. 15 Minuten kosten bei denen 25€ für die Arbeit.
 
Problem gelöst.

Ich hab meinen I-Net Anbieter angerufen und er meinte, das ich meinem Router eine andere IP geben solle. (192.168.....)
Weil Sie auf die Adresse alle Port´s weitergeleitet haben.
Nun funktioniert so ziemlich alles.
 
Oben