Moin,
ich bin neu hier in dem Forum und habe mich aus folgendem Grund angemeldet:
Bei meinen Eltern zu Hause wurde ein DSL Modem mit integriertem Router von Arcor angeschlossen. Das ganze Haus, maximal 3 Laptops gleichzeitig, geht über W Lan ins Internet und ohne Kabel.
Das Problem ist nun folgendes:
Nach einer gewissen Zeit, die Zeit ist komplett unregelmäßig, eben war es nach 10 Minuten, gestern nach 4 Stunden und ebenso Zeiten, nach 1 und 2 Stunden oder mal einen Tag gar nicht (wobei das eher selten der Fall ist), kann der Laptop sich nicht mehr connecten. Es erscheint dann das alt bekannte Ausrufungszeichen unten auf den Empfangsbalken auf der Taskleiste und er sagt mir, dass eine "eingeschränkte oder keine Konnektivität" vorliegt. Die derzeitige Lösung des Problems ist: Aufstehen, zum Modem laufen, resetten, warten und siehe da, die Verbindung baut sich wieder auf. Über die Problembehandlung etc. funktioniert es nicht. Ich denke, dass es irgendwie am Router liegen muss.
Ich hab jetzt schon lange gesucht im Internet und geguckt, wer das gleiche Problem hat, aber irgendwie hab ich nicht wirklich was gefunden.
ICh muss gleich sagen, dass ich mich jetzt nicht sonderlich gut auskenne. Wenn ihr irgendwelche Lösungsvorschläge habt, dann habt Geduld mit mir
Würde mich über Antworten.
Gruß,
Hinrich
ich bin neu hier in dem Forum und habe mich aus folgendem Grund angemeldet:
Bei meinen Eltern zu Hause wurde ein DSL Modem mit integriertem Router von Arcor angeschlossen. Das ganze Haus, maximal 3 Laptops gleichzeitig, geht über W Lan ins Internet und ohne Kabel.
Das Problem ist nun folgendes:
Nach einer gewissen Zeit, die Zeit ist komplett unregelmäßig, eben war es nach 10 Minuten, gestern nach 4 Stunden und ebenso Zeiten, nach 1 und 2 Stunden oder mal einen Tag gar nicht (wobei das eher selten der Fall ist), kann der Laptop sich nicht mehr connecten. Es erscheint dann das alt bekannte Ausrufungszeichen unten auf den Empfangsbalken auf der Taskleiste und er sagt mir, dass eine "eingeschränkte oder keine Konnektivität" vorliegt. Die derzeitige Lösung des Problems ist: Aufstehen, zum Modem laufen, resetten, warten und siehe da, die Verbindung baut sich wieder auf. Über die Problembehandlung etc. funktioniert es nicht. Ich denke, dass es irgendwie am Router liegen muss.
Ich hab jetzt schon lange gesucht im Internet und geguckt, wer das gleiche Problem hat, aber irgendwie hab ich nicht wirklich was gefunden.
ICh muss gleich sagen, dass ich mich jetzt nicht sonderlich gut auskenne. Wenn ihr irgendwelche Lösungsvorschläge habt, dann habt Geduld mit mir
Würde mich über Antworten.
Gruß,
Hinrich