WLAN Repeaterfunktion

McClane

chronische Wohlfühlitis
Alohe zusammen!

Ich hab da ein kleines Problem..wahrscheinlich hab ich nur den Klotz in Gedanken vorliegen:p

Ausgangssituation:
Router 1 (Speedport W504)
Funktion: stellt Internetverbindung her und soll WLAN bereithalten für Router 2

Router 2 (Linksys WRT54GT mit DD WRT SW)
Funktion: Soll via WLAN mit Router 1 Internetverbindung bereitstellen für BluRayplayer via LAN.

Frage 1/ Wie zum Teufel muss ich Router 2 konfigurieren?
Frage 2/ Ist es möglich, dass Router 2 auch trotzdem noch über WLAN eine Internetverbindung für weitere WLAN Geräte bereit hält? Oder müssen die zwangsläufig über Router 1 laufen?

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Walker
 
Du müsstest den zweiten Router als Repeater einrichten. Ich kenne den
Linksys nicht, daher kann ich nur ungenaue Angaben machen.

Schau mal nach Einstellmöglichkeiten für Wireless Distribution System (WDS).

Dazu musst du allerdings bei beiden Routern diesselbe (unterstützte) Verschlüsselungs-
methode einstellen. Zum testen würde ich's zuerst ohne Verschl. probieren.
 
Danke! Hat sehr geholfen!
Leider scheitert es daran, dass mein Router 1 als Repeater nur Geräte unterstützt, die den n Standard unterstützen...:p

Also doch kabel ziehen :(
 
Oben