Internetverbidung bricht ständig ab!

broelli

kennt sich schon aus
Hallo zusammen!

Ich habe ein Netzwerk mit einem Netgear Router WNDR3700! An diesem Router hängen 3 PCs, einen Drucker sowie zwei iPhone dran! Leider bricht aber alle paar Minuten die Internetverbindung ab! (Verbindung zum Router bleibt aufrecht)!

Bei der automatischen Fehlersuche von Windows 7 kommt die Fehlermeldung "Der DNS Server antwortet nicht" ...

Im Protokoll vom Netgear Router erscheint immer die Meldung:
[UPnP set event: del_nat_rule] from source 192.168.0.10
Friday, June 24,2011 16:05:45

Leider habe ich aber keine Ahnung, was die erste weder was die zweite Fehlermeldung heißt und was ich dagegen machen kann! Habe bereits den Router Resetet, den Switch zwischen Router und PC ausgetauscht! Aber leider ist das Problem immer noch da!

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!!

Danke und schöne Grüße
Matthias
 
Bei welchem Provider bist Du denn?

Einige beschränken die Anzahl der Geräte, die gleichzeitig Online sein dürfen.
 
Nur auf reinen "Verdacht":

Hast Du nen DSL-Splitter? Dann such mal da. Alle Stecker raus, Kontaktspray rein. Stecker wieder rein.
Denn genau dieses Problem hab ich regelmäßig. Der Splitter sitzt bei mir ca. 5 cm über dem Boden und hat laufend Hausstaub in den Kontakten. Steigt dann die Luftfeuchte hab ich Ärger. Ich kenn das und gut ist es.

Und nur so: Die Telekomiker meinten bei Anruf der Hotline immer, es sei der Router. Inzwischen hab ich 3 Stück und es war nie der Router - immer der Splitter. So viel weiß ich heute.

PS.: Die Fehlermeldungen von den Geräten sind normal, wenn sie kein DSL mehr kriegen. Wenn die verbindung zum Router aber gegeben ist, dann Splitter.
 
Könnte die Ursache vielleicht ganz einfach "Netgear" heißen?
Das ist nämlich eine alte Krankheit und war der Grund, warum mein erster (und gleichzeitig letzter) Netgear-Router nur wenige Tage in Betrieb war.
Der trennte nämlich auch alle paar Minuten alle Verbindungen. Beim normalen Surfen merkte man das nicht, Downloads liefen nach kurzer Unterbrechung weiter, aber wenn z.B. eine FTP-Verbindung aktiv war, dann musste die neu aufgebaut werden.

Aber das hier könnte vielleicht ein Hinweis sein:
[UPnP set event: del_nat_rule] from source 192.168.0.10

Zunächst gilt es herauszufinden, welcher Computer die IP-Adresse 192.168.0.10 hat.
Auf diesem läuft offenbar ein Programm, welches per UPnP die Routereinstellungen ändern möchte. Eigentlich sollte man UPnP im Router aus Sicherheitsgründen sowieso abschalten.
Falls es bei Dir aktiv ist, schalte es mal ab, eventuell hilft das ja schon.
 
Hallo broellie - Erstmal "Herzlich Willkommen!".

Aber.... geh´ mich los mit "Netfear" mit den Schrunzkrams habbich´ mich auch schon genug abgestresst! Kein Vergleich zu dem AVM 7570 WLAN - ein Hammerteil. Habbich´ damals für lau bekommen. ;)

Der subjektive Eindruck bei Netfear war, das es gerne komische Sachen tut, aber dies nicht immer auch alles Anzeigt, bzw. zumindest nicht Eindeutig protokolliert.Da bekommt "Fehlersuche" eine neue Dimension. :(
Da kann man noch soviel Firmwareupdates einspielen wie man möchte. Schrunz bleibt Schrunz!


Trotzdem viel Erfolg ... besser noch bald einen neuen Router von AVM oder Linksys!


stay tuned!
.
 
Oben