TP-Link WR841ND als Accesspoint einrichten

mpower

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich möchte den oben genannten Router als Accesspoint nutzen. Es sieht wie folgt aus:

oberes Stockwerk:Speedport W 503 V mit DSL-Anschluss
mittleres Stockwerk: TP-Link WR841ND und ausgebautes Kabelnetzwerk

Nun möchte ich diese beiden Netzwerke per WLAN verbinden, bekomme aber den TP-Link-Router nicht richtig konfiguriert.

Die IP Adressen liegen im gleichen bereich, die SSID ist identisch und die Übertragungskanäle stehen auf standart. Kann mir einer Helfen?

Gruß Tobi
 
Gleiche SSID dürfte nicht funktionieren.

Laut dem TL-WR841ND-Simulator von TP-Link könnte es was werden, wenn du unter "Wireless" > "Wireless Settings" > "Enable WDS" aktivierst und per "Search" den TP-Link-Router mit dem Speedport verbindest.
 

Anhänge

  • TL-WR841ND - www_tp-link_com_simulator_841_v5_index_html.jpg
    TL-WR841ND - www_tp-link_com_simulator_841_v5_index_html.jpg
    159 KB · Aufrufe: 5.251
Hallo Lekro,

ich habe diese Einstellungen vorgenommen, funktioniert aber leider nicht. Der Router hat aber die MAC-Adresse vom Speedport gefunden.
SSID habe ich geändert, komme jedoch vom Router nicht ins Internet.
Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch verschiedene SSIDs an beiden Routern eingestellt?

Unter "Key type" die Verschlüsselungsmethode vom Speedport ausgewählt (WPA oder WEP) und unter "Password" das richtige Passwort eingetragen?
 
Habe jetzt die Sachen wie auf dem Bild eingestellt. SSID sind unterschiedlich.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    251,2 KB · Aufrufe: 3.807
Dann weiß ich im Moment auch nicht weiter. Sind auch verschiedene Kanäle bei beiden WLANs eingestellt?
 
Ich habe den MAC-Filter im Speedport deaktiviert, aber bei vorherigen Versuchen schon die Neue Mac des Routers eingetragen. Habe jetzt die Firmware auf DD-WRT geändert um mehr funktionen zu haben. Der Router untestützt jetzt auch den Client-Modus, funktioniert aber bis jetzt trotzdem nicht.
 
Oben