WLAN Internet bricht ab

virus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem W LAN. Manchmal bricht bei mir die Internetverbindung ab. Das kann einmal oder auch mehrmals am Tag sein. Ich muss dann immer mein Modem ausmachen und wieder einschalten dann klappt es wieder.Kann es daran liegen das ich bei meinen Eigenschaften von Drahtlosnetzwerken bei TCP/IPv 4 und 6 stehen haben, das er IP und DNS Server Adresse automatisch beziehen soll?

Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Ich weiss nur das wenn es Probleme gibt, und er den Drahtlosnetzwerkadapter zurücksetzt meist die Probleme weg sind.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Sascha
 
ne daran kanns nicht liegen. Wie gut ist die Wlan Verbindung? Kann sein wenn sie zu schlecht(du bist zu weit von deinem Router weg) das sie manchmal funktioniert und manchmal abschmiert! :)
 
Welche Verbindung bricht ab? Die WLAN-Verbindung von PC/Laptop zum Router oder die Verbindung Router <=> Internet?

Für den Status der WLAN-Verbindung hat man meistens in der Systray (neben der Uhrzeit) eine Anzeige. Wenn hingegen die Internetverbindung gestört ist, sollte man zumindest noch auf das Webinterface (Konfigurationsoberfläche) vom Router zugreifen können.

Kann natürlich auch sein, dass sich der Router "aufhängt". Dann ist beides betroffen. Hat der Router Status-LEDs dran? Wenn ja, was zeigen die bei den Störungen an?
 
Hallo,

also ich bin direkt neben dem Router. Ich sehe es immer an dem Verbindungszeichen von Windows unten Rechts wo die Signalstärke steht. Da kommt immer dann so ein orangenes Zeichen rein und dann ist die Verbindung weg.

Gruß

Sascha
 
Schau doch mal (zum Beispiel mit inSSider), ob dein(e) Nachbar(n) auf dem gleichen oder dicht daneben liegenden Kanälen ihr WLAN betreiben. Wenn ja, dann wechsel (im WLAN-Router) den benutzten Kanal.
 
Hallo,

ja das mit dem wechseln habe ich auch schon öfters gemacht. Das bringt leider keine Abhilfe.

Gruß und danke

Sascha
 
wenn ich das richtig verstehe, bleibt die wlan verbindung bestehen.
was verloren geht ist die internetverbindung des routers.

stimmt das so ?

wenn ja, tausch mal den splitter aus.

vadderloewe
 
Oben