Separate 2,5 Zoll Festplatte an Router?

Lot-Ionan

fühlt sich hier wohl
Hallo

Mein Dlink Router verfügt über einen USB Anschluß. Kann ich da einfach eine 2,5 Zoll Festplatte anschließen, um von allen Rechnern im Hause auf die Festplatte zugreifen zu können?

Ich möchte da quasi eine Datensicherung anschließen und durchführen lassen.

Wie läuft das?

Gruß Michael
 
Ich hatte excactly das gleiche Problem. Ich habe es aber anders gelöst. Habe mir die Festplatte an den PC geschlossen, für's Netzwerk freigegeben, und dann können alle drauf zugreifen aus deinem Netzwerk
 
Bringt mich aber nicht weiter. Wir nutzen zu Hause 3 Laptops, da sie auch beruflich unterwegs ihre Dienste leisten. Da nutzt es mir so nichts. Die Festplatte sollte schon an den Router, da dieser immer im Haus steht und nur zu Backup Zwecken genutzt wird.

Gruß Michael
 
Moin,

die Platte muss Fat32 formatiert sein und kann dann als Netzlaufwerk eingebunden werden.
Der Router sollte sie erkennen und im Menu werden dann die Einstellungen vorgenommen.
 
Hallo

Ich möchte dort gerne eine 2.5 Zoll Festplatte anschließen. Das ist eine mobile Festplatte. Dazu eventuell eine mobile 3.5 Zoll Festplatte.

Das Gehäuse ist dabei schon mit an der Platte.

Ich werde mal ins Menü des Routers schauen.

Gruß Michael
 
Hallo

Ich nutze einen D-Link Router DIR 635. Ich bin über den Browser einmal ins Menü des Router gerutscht.

Es ist zwar in Deutsch, aber ich steige da nicht richtig durch. Ich weiß garnicht, wie der Menüpunkt heißt, nachdem ich suchen soll, um die separate Festplatte einbinden zu können.

Da bräuchte ich schon ein wenig Unterstützung.

Wäre lieb, wenn mir dabei einer unter die Arme greifen könnte.:)
 
Danke dir für die Infos.

Ich bin jetzt beim googlen auf etwas gestoßen, was mein Interesse geweckt hat, nämlich eine NAS. Diese Geräte kommen meinen Wünschen am nächsten.

Dann gleich eine mit 2 Festplatten und sie spiegeln sich fortwährend. Muss mich da mal weiter informieren.

Dann schließe ich erstmal meine kleine Festplatte weiterhin an meinen Rechner an, um Daten zu sichern.

Gruß
 
Oben