ZFTP ServerWebintegration Frage

warehouse

Herzlich willkommen!
Hallo liebe Community,

folgende Ausgangslage und Problemstelung:

Wir haben 1 Ftp Server, dieser läuft mit zftp Server und ist auch von außen mittels erreichbar (fixe öffentliche ip).

Nun möchten wir auf unserer Homepage Dokumente verlinken, die dann auf dem ftpserver liegen, da diese sehr groß sind.
Nun sollte dies aber so funktionieren, dass bei klick auf dem link keine nutzerauthentifizierung erfolgt (also anonym).
ERster Ansatzpunkt meiner Überlegungen war natürlich der anonymous user. Hier war die Idee dem anonymous eine bestimmte ressource zuzuweisen (also dass alle automatisch auf diese ressoruce kommen.)

Dies war natürlich eine unsinnige idee, da dann alle, die sich auf den ftp verbinden nur in diese ressource kommen (zB wenn diese mit dem IE einsteigen, welcher hauptsächlich verwendet wird).

Nun weiß ich nciht wie wir das anders lösen können? Hat jemand hier erfahrung mit zFTP? danke erstmal und ich freue mich über jede antwort, lg
 
FTP und IE ist schon ein hässliches Konstrukt.

Ein Ansatz wäre mehrere FTP-Domains einzurichten. Keine Ahnung ob der zftp das kann.

Andere Variante ist die Links gleich mit User/Passwort zu verlinken. Das müsste auch der IE schaffen.
( ftp://user:passwort@domain.tld )

Wenn nicht, muss für den Dokumenten User die Passwortauthentifizierung disabled werden. Keine Ahnung ob der zftp das kann.

Tipp: Der G6 FTP-Server kann beides.
wink.gif
 
hi! wow! super dankeschön! manchmal sieht man vor lauter wald die lösung nicht :)

nun habe ich es gleich mit username + passwort verlinkt. danke dir :)
 
Oben