Webserver Anbieter für TeamSpeak 3 Server gesucht

mig-master

nicht mehr wegzudenken
Hallöle,

wie der Titel es schon sagt suche ich einen anbieter auf dem ich auch TeamSpeak laufen lassen kann da mir nichts einfällt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

EdiT: kann man eigentlich bei jedem anbieter auf dem server Team Speak 3 raufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen dedicated Server hast, auf dem Du Admin bist, kannst Du auf dem laufen lassen, was Du willst.
Oder wie soll man die Frage verstehen?
 
Frage 1:ich suche einen Hoster der sowas anbeitet.

Frage: Kann man Teoretisch gesehen TS3 auf JEDEM Web server laufen lassen?
 
Ich habe mir einen eigenen auf meinem Rechner gemacht und mir ne dyndns Adresse geholt so daß meine TS IP immer gleich bleibt. Ist halt nur an wenn ich on bin^^

Mit google hab ich spontan das gefunden:
Nice-Serverhost.de - Gameserver , Teamspeak 3 , Domains, Rootserver, Webspace, Webhosting
Cheap Teamspeak Hosting from $2.00! Teamspeak 3 Servers | Teamspeak Server Host & Rental
netclusive TeamSpeak Server | TeamSpeak 3 | Jetzt 3 Monate kostenlos**

Die Antwort zu Deiner Frage lautet wohl ja wenn ich das von Supi so lese^^
 
Danke für deinen Antowrt Vordack,

Ich hatte auch schon daran gedacht einen eigenen TS server zu machen, das problem ist das ich SEHR viel angst davor habe das das ganze dann von irgetn einem Hacker gahckt wird. Ist bei einem freund von mir (der nen Webserver) hatte auch schon mal passiert.

Also zu der frage: Wie sicher ist denn dann das ganze?
 
Frage: Kann man Teoretisch gesehen TS3 auf JEDEM Web server laufen lassen?

Definiere mal "WebServer". Meinst Du einen zum Hosten von Webseiten (was eigentlich unter den Begriff "Webserver" fällt), dann auf gar keinem. Du musst schon die Server-Software von TS3 dort installieren können. Siehe Supernatures Beitrag. Dazu gibt es verschiedene Varianten. Einen Root-Server, auf dem Du alleine Zugriff hast. Oder einen VServer, auf dem mehrere Kunden ihre virtuellen Server zugleich haben und daher mehr Last auf Hardware und Netzwerk des Servers liegen. Um mal 2 Beispiele zu nennen.

Also zu der frage: Wie sicher ist denn dann das ganze?

So sicher wie Du es einrichtest. Du musst eine brauchbare Firewall, Anti-Viren-Software etc. laufen lassen und auf dem neusten Stand halten. Verwende ausschließlich sichere (!) Passwörter. Irgend ein Vogel hatte sich mal die Finger wund getippt beim Versuch, auf meinen FTP-Server zu kommen, weil er immer so simple Passwörter wie "admin" oder "password" probiert hatte (glaub es ruhig, manch einer verwendet eben diese beiden Worte als Passwort!).

Im Prinzip sprechen nur die Strom- und Anschaffungskosten dagegen, einen eigenen Server laufen zu lassen. Da kann man wirklich alles als Server verwenden lassen, was einem einfällt. Web-Server, FTP-Server, TS2/TS3-Server, Trackmania-Server, Counterstrike-Server, ... Sogar alles zugleich, es müssen dann nur viele Ports dafür im Router freigeschaltet werden. Wenn du eine Internet-Flatrate hast kann der Server theoretisch 24/7 laufen und jeder hat permanent Zugriff darauf (außer während der Zwangstrennung beim Provider).
 
Danke für deine Antwort.
Wie teuer wäre denn dann das ganze? Also von den Anschaffungs und Stromkosten? Außerdem habe ich eine Flat (also wäre das ja nicht das problem)
 
Die Stromkosten hängen von Deinem Stromanbieter und dem Tarif ab. Wenn der PC 24/7 läuft kann man sich anhand der Kosten für die Kilowattstunden und des Verbrauchs des PCs die Kosten ermitteln.

Von der Hardware her hängt es auch von den Diensten ab. Willst Du nur TS3-, Web- und/oder FTP-Server einrichten reicht es fast, wenn der Prozessor ein Paar hundert MHz hat und der Arbeitsspeicher kann meiner Meinung nach auch <=1GB sein. Die Kosten steigen jedoch, wenn Du einen Spiele-Server laufen lassen willst. Da sollte das Netzteil leistungsstark sein. Einen Prozessor mit einigen GHz und Arbeitsspeicher >=2GB. Soll der PC nicht selbst mitspielen (ist bei einem Dedicated Server üblich, weil er nur die Serverdaten bereithält und den Datenverkehr regelt) wäre die Grafikkarte auch eher nebensächlich.

Genaue Infos kann ich leider nicht geben, mangels Erfahrung. Ich hatte mal einen PC eben nur für Web-, FTP, und TS2-Server laufen lassen, bei heutigen Spielen und deren Hardware-Hunger bin ich etwas überfragt. Daher sind obige Beispiele auch keine exakten Richtwerte.
 
Ja also wenn ich einen eigenen TS server mache (irgentwie hätte ich lust dazu aber halt nicht 24/7 ) dann sollte es auch als Webserver da sein. Das mit dem Port freigeben an dem Router kann ich ja, die Hardware ist wihl auch nicht das Größte problem. Es bleibe aber immer noch folgende Fragen offen:

- Welche DSL leitung wäre für ein solches vorhaben nötig?
- Welches Betriebsystem?
 
Für Server-Angelegenheiten wäre Linux vielleicht nicht verkehrt (können die Linux-User besser beantworten), aber theoretisch würde Windows XP schon ausreichen.

Da die Teilnehmer auch etwas von Deinem Server laden wollen bräuchtest Du einen recht hohen Upload, es hängt aber wieder einmal vom Verwendungszweck ab. Ich weiß, dass TS3 mehr Bandbreite frisst als TS2, weil die Audio-Qualität optimiert wurde.

Wenn du ihn gar nicht 24/7 laufen lassen willst sondern nur wenn Du auch online bist erübrigt sich das alles hier und dann reicht es völlig, wenn Du die TS3-Server-Software auf Deinem derzeitigen PC installierst. Zusätzlich brauchst Du dann auch noch den Client, damit Du selbst auch Sprechen kannst. Dann musst Du einfach nur auf localhost verbinden, also "auf sich selbst".
 
hmm überzeugt bin ich jetz davon. Da ich das jedoch (auch) für meinem Clan mache, bräuchte ich dann das auch als dedicated server.

Nun zu meiner (hoffentlich :D)letzen Frage:

Wie viele Ports müsste man den dafür freigeben?
 
Jenachdem, welche Serversoftware welche(n) benötigt. Web-Server brauchen Port 80, FTP 21, Counterstrike 27015, als Beispiele. Was Teamspeak braucht weiß ich leider nicht.
 
Oben