Ergebnis 1 bis 2 von 2
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Beitrag von Agent772
Thema: Eigenes Mod-Pack erstellen? Heidiho Crafters! Bin doch tatsächlich mal wieder auf den Minecraft-Geschmack gekommen und spiele in letzter Zeit wieder öfter. Ich hab ...
  1. #1
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.097

    Eigenes Mod-Pack erstellen?

    Heidiho Crafters!

    Bin doch tatsächlich mal wieder auf den Minecraft-Geschmack gekommen und spiele in letzter Zeit wieder öfter. Ich hab mich jetz eine Zeitlang Solo durch "Life in the Woods" geschlagen und hatte eine Idee! Seit einiger Zeit hab ich diverse Lets Plays geschaut, die unter dem Synonym "Couple Craft" laufen, wo YouTouber mit ihrer "besseren Hälfte" zusammen spielen.

    So etwas in der Art würde ich auch gerne umsetzen um mit meiner Familie zu zocken, sozusagen ein "Family Craft". Angelehnt an LitW schwebt mir da ein relativ kleines Modpack vor, das vor allem auf "Schönheit" basierend MC etwas mehr Leben einhaucht und das Leben hier und da etwas erleichtert, ohne zu sehr "wissentschaftlich" zu werden. Schwer zu umschreiben....

    Gern würde ich das Ganze auf Version 1.8 aufbauen. Die neue 1.9 gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, bis auf das Zweihandsystem evtl., was beim erforschen echt nützlich ist, wenn man zB Dynamic Light an hat. Leider habe ich gesehen, das viele viele nützliche Mods auf dem Stand von Anno Dazumal stehen geblieben sind. Sehr Schade.

    Naja, wie dem auch sei...... mein Problem: Ich habe absolut Null Schimmer wie man so ein Pack zusammenstellt und wie man das am Einfachsten handhaben könnte. Noch hab ich sonderlich viel Ahnung von Servern....

    Mein erste Gedanke war, mir einen "Realms"-Zugang zu holen, aber der lässt keine Mods zu.

    Irgendwelche Tipps?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    272

    AW: Eigenes Mod-Pack erstellen?

    Ein Modpack zu erstellen ist eigentlich simpel, es erfordert nur einigen aufwand.

    Such dir alle Mods die du möchtest zusammen und finde eine gemeinsame Forge-Version. Diese lädst und installierst du dann. Somit hast du nun eine neue Forge jar welche Minecraft mit Forge startet.
    Nun lädst du alle Mods herrunter und installierst diese laut deren Anleitung (in 99% der Fällen einfach in den Mod-Ordner kopieren). Nun musst du natürlich testen ob alles läuft und wenn ja dann Glück gehabt und dein CLIENT-MODPACK ist fertig. Wenn nicht musst du suchen welcher Mod den Fehler verursacht, was etwas dauern kann (z.B. alle Mods nacheinnander hinzufügen und jedesmal starten).
    Nun ist die Frage wie du dein "Modpack" zu verfügung stellen willst. Wenns nur für deine Familie ist dann kopier den Minecraft-Ordner einfach. Ansonsten musst du dir nen Modpack-Launcher aussuchen (Ich hab da TechnicLauncher genommen).

    Für den Server machst du genau das gleiche (Achtung gleiche Versionen wie für Client nehmen, aber halt die Server Variante davon). Installirst dir Forge-Server und dann alle Mods. Anschließend wieder testen.
    Bezüglich Hosten kann ich dir leider nicht helfen. Ich verwende hier immer meinen Lap,i da wenn eh nur ich und Schl3ck drauf spielen. Ansonsten eventuell ein alten Rechner der noch genügend Leistung besitzt. (Bedenke am Server muss nichts dargestellt werden, also benötigt der keine Resourcen für die Darstellung deiner schönen Welt -> diese wird vom Client dargestellt.)

    Hoffe ich konnte dir helfen
    Agent772
    jakabar bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Profile für das Erstellen von Ordnerlisten erstellen?
    Von Dirck im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 14:03
  2. Eigenes Board ...
    Von Karl-Heinz im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 22:18
  3. Eigenes Board
    Von master im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 12:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55