Neue Welt in Minecraft 1.3 am Server?

Fangen wir überhaupt ne an?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab da ein Vorschlag: Auf Minecraft-Server.eu - Europas größte Minecraft Serverliste! Beispielsweise spielen sie auf Survivial und der ist Recht beliebt. (Ich spiele derzeit auch drauf). Folgendes ist besonders dort:

- Chance von 5%, beim Abbauen eines Blocks (außer Eisen und Gold) EXP zu erhalten.
- Man bekommt einmal am Tag Diamanten und Geld (L$), wenn man sich einloggt.
- Ein Geldsystem, damit man sich Rohstoffe kaufen kann.
- Ein Votesystem: Alle 24 Stunden kann man dann EXP-Flaschen und Smaragte bekommen.
- Jeder kann Bauen wie er will.
- Wenn eine Tür oder Truhe gesetzt wird, kann nur derjenige auch nur diese Öffnen/Benutzen.
- Aggressive Mods sind aktiviert, Creeper sind entschärft.

Vielleicht sollten wir uns mal nach entsprechenden Mods umsehen. ;)
 
Darf ich mal die Info in die Runde werfen, dass Supis Kiste nicht unbegrenzt Arbeitsspeicher hat, und dass dieser schon bei einer Welt leider öfter in die Knie gezwungen wird als er sollte? Wie soll er dann 2 oder mehr Welten zugleich laufen lassen?
 
Darf ich mal die Info in die Runde werfen, dass Supis Kiste nicht unbegrenzt Arbeitsspeicher hat, und dass dieser schon bei einer Welt leider öfter in die Knie gezwungen wird als er sollte? Wie soll er dann 2 oder mehr Welten zugleich laufen lassen?

Berechtigte Frage :/

Gut, daran hab ich nicht gedacht, bin von einem brutal fetten Server mit einem eigenen Schrank nur für den Arbeitsspeicher ausgegangen :D
Ok, so extrem nicht, aber stimmt, das wirft die ganze Idee mit den zwei Welten so ziemlich über den Haufen und schließlich steht das Forum ja noch an erster Stelle und darf nicht drunter leiden.


@Fernaless:

Klingt tatsächlich interessant...
Vielleicht versuch ich mich ja dort :D

Aber der Grund, weshalb ich hier mit machen wollte, obwohl hier so wenig los ist, ist der, dass das hier ein etwas bekannteres Umfeld ist und mit bekannten Leuten zu spielen macht einfach mehr Spaß, besonders wenn man weiß, dass ähnliche Interessen herrschen. ^^
 
- Chance von 5%, beim Abbauen eines Blocks (außer Eisen und Gold) EXP zu erhalten.

Ist ein Feature von Minecraft 1.3, dass man beim Abbau von Erzen EXP bekommt ;)
Man bekommt auch EXP, wenn man geschmolzene/gebratene Sachen aus dem Ofen nimmt.

Das mit Supis Kiste hatte ich vergessen :( Da müssen wir uns dann auf eine Sache einigen.
 
FYI: Mein lokaler Server mit Bukkit, multiverse (core und portals), lockette und worldedit braucht bei 12 geladenen welten ca. 800-1000 MB Ram.
Wenn schl3ck mal auf den server kommt, lagt es seiner aussage nach schon sehr, was aber eher mit meinem bescheidenen upspeed zusammenhängt, imho.
 
Ich glaube ich habe noch im Keller einen Server mit 64 GB Arbeitsspeicher rumliegen.;) (Derzeit habe ich keine Verwendung dafür, es wäre doch ein Vorschlag, den Server nichtmehr über Supis Kiste laufen zu lassen).
 
Das mit dem "Einmal am Tag bekommt man...." hört sich gut an - so könnte ein steter Zustrom am Smaragden gewährleistet werden, die ich immer noch für das bessere Zahlungsmittel halte, weil man damit auch von Dorfbewohnern kaufen kann. Wenn es dafür ein Plugin gibt - nur her damit!
 
Also mein Senf dazu:
Bezahl-System klingt gut, dann aber keine Mods, wo man über Truhen und so einkauft! Dann lieber wertvolle Steine, die man Tauschen kann. Eisen und Gold geht, wie Bastian schon gesagt hat, nur schlecht, wegen Inflantion. Also jakas Smagard-Idee mit dem Plugin wo man jeden Tag 10 von den Dingern oder so bekommt, allerdings ist dann auch eine Inflantion vorhanden. Aber die ist mit jedem Bazhalsystem, wo der Betrag des umlaufendes Geldes offen ist, da.

Ich bin immernoch für Creative und für Bastians Vorschlag, einer gemeinsamen Stadt, wo jeder sein Viertel selbst bauen darf. Von mir aus kann Palladin sich dann in die Erde buddeln und sich seinen Schluchten und Lava-Sees aussetzen.

Gruß,
bastla
 
Na, das hört sich jetzt aber doch ein bisschen abwertend an, bastla :p

Ich buddel mich nicht ein vergammle dann da unten, viel eher komme ich dann mit Reichtümern wieder hoch und stürze mich als reicher Mienen-Arbeiter in das Leben :D
Ich weiß nicht, wie ich spiele, das entscheiden die, die mit spielen, wie ich mich verhalte, aber meistens spontan ^^




Allerdings scheint die Diskussion Creativ <--> Survivle nicht viel zu bringen. Ohne eine neue Umfrage wird das nix.
 
Oh sorry, das sollte es nicht ;)

Wir können immer noch MultiWorld, für die einen Survival und die anderen Creative!
 
Oh sorry, das sollte es nicht ;)

Wir können immer noch MultiWorld, für die einen Survival und die anderen Creative!

Denke an den begrenzten Arbeitsspeicher von Supis Kiste - MultiWorld benötigt für Laggfreie Wiedergabe von 2 Welten wo sich jeweils 10 Personen darauf befinden mindenstens 25 GB RAM.
 
Denke an den begrenzten Arbeitsspeicher von Supis Kiste - MultiWorld benötigt für Laggfreie Wiedergabe von 2 Welten wo sich jeweils 10 Personen darauf befinden mindenstens 25 GB RAM.

Das ist ... viel O.O


Ganz ehrlich, was wurde in Minecraft für ein Blödsinn fabriziert, dass das so unglaublich Ressourcen frisst?
Es gibt ja mittlerweile Anfänge, die Minecraft nach machen sollen, nur besser. Und eines davon ist noch nicht mal bei der alpha-Version angekommen und ist weniger fordernd und grafisch besser, als Minecraft.
 
Es frisst so viele Ressorcen, weil es in Java programmiert wurde.;)

Besagter Minecraft-Nachbau wurde auch in Java programmiert. ^^

Hatte die Vermutung auch erst, einfach um meine Abneigung zu Java zu bestärken, aber wenn es bereits ein sehr ähnliches Spiel gibt, dass weniger fordert aber so früh schon mehr leistet, dann kann es ja nicht an Java liegen.
 
Ich finde, wir sollten die jetzige Welt behalten. Wir haben da schon so viel gebaut ("viel" in Bezug auf die Zeit, seit der er läuft), dass es schade wäre, nochmals neu anzufangen.
 
@Fernaless/Palladin:
Der Minecraft-Klon heißt Terasology und ist in der preAlpha(!) und trotzdem schon gut spielbar!
Hier nochmal die Seite auf GitHub und ein Let's Test von gronkh.de (ich empfehle das Let's Test sehr; nach gronkhs Let'sTest sind sogar schon die Server von MovingBlocks angestürzt :eek:) :)
Kostenlos und in einigen Punkten (wie schon die besagte Grafik) wesentlich besser als Minecraft (y)

Zum Thread-Thema:
Ich finde die Tatsache gut, dass wir im Dschungel spawen echt gut! Allerdings kann man im Jungel schlecht eine Großstadt bauen. Vlt sollten wir den Spawnpunkt verlegen oder so, wenn wir keinen neuen Seed nehmen.

Gruß,
bastla
 
Genau, das meine ich ^^


Wie wäre es denn mit neben einem Jungel?
Ich mag das Jungel-Holz und dort gibts dann allgemein genug davon, was in der Anfangs-Phase ja auch ganz praktisch ist.
 
Oben