Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
Thema: Minecraft-Server Properties Creator MinecraftServer Properties Creator Ich präsentiere hiermit den MinecraftServer Properties Creator! Dieses Programm ermöglicht es euch ohne Probleme die "server.properties"-Datei zu ...
  1. #1
    mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Registriert seit
    24.07.10
    Ort
    Roter Planet 2.0
    Beiträge
    1.367

    Minecraft-Server Properties Creator

    MinecraftServer Properties Creator

    Ich präsentiere hiermit den MinecraftServer Properties Creator!
    Dieses Programm ermöglicht es euch ohne Probleme die "server.properties"-Datei zu erstellen - mit Hilfe eines einfach strukturierten und übersichtlichen gehaltenem Interface! Zusätzlich könnt ihr ganz einfach eine WhiteList erstellen und geht so sicher, dass nur auserwählte Personen euren Server besuchen können! Es ist ebenfalls möglich, die Administratoren für den Server ohne Probleme festzulegen - einfach war ein Server nie einzurichten!

    Features:
    • Minecraft 1.2.x kompatibel!
    • Bukkit kompatibel!
    • Einstellungen von anderen Servern übernehmbar!
    • auf Englisch - für jeden brauchbar!
    • WhiteList Creator - erstellt auch eine WhiteList für deinen Server!
    • OP-List Creator - legt die Admins für einen Server fest!
    • Startet den Server mit bis zu 16GB RAM - auch Bukkit, sowie EXE- und JAR-Versionen
    • funktioniert auf jedem Windows-System!
    • kein Vorwissen über properties-Dateien erforderlich!
    • OpenSource!


    Screenshot:
    Minecraft-Server Properties Creator-minecraftserver-properties-creator-0.6_-1.pngMinecraft-Server Properties Creator-minecraftserver-properties-creator-0.6_-2.pngMinecraft-Server Properties Creator-minecraftserver-properties-creator-0.6_-3.png

    Download:
    Mit dem Download akzetpierst du, dass du die Software auf eigene Gefahr nutzt!
    Für neuere Versionen bitte folgenden Thread auf Minecraftforum ansteuern:
    [1.2.5] [Vanilla/Bukkit] Minecraft Server Manager [v0.1] - Minecraft Forum




    Bei Fragen hier fragen

    Gruß
    bastla
    Geändert von bastla (14.05.12 um 19:55 Uhr) Grund: auf Minecraftforum weitergeleitet
    Hova, jakabar und Hidden Evil bedanken sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.305

    AW: Allgemeines rund um Minecraft

    Nett! Ich hätte dafür aber einen eigenen Thread spendiert! Das erleichtert später das auffinden und eventuelle Problembehandlungen!

  4. #3
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.012

    AW: Minecraft-Server Properties Creator

    So sei es
    jakabar und bastla bedanken sich.

  5. #4
    mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Registriert seit
    24.07.10
    Ort
    Roter Planet 2.0
    Beiträge
    1.367

    AW: Minecraft-Server Properties Creator

    Vielen Dank!

    Wenn's noch Anmerkungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge gibt, immer her zu mir !

    Gruß
    bastla

  6. #5
    mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Registriert seit
    24.07.10
    Ort
    Roter Planet 2.0
    Beiträge
    1.367

    AW: Minecraft-Server Properties Creator

    UPDATE - MinecraftServer Properties Creator v0.2:

    Ich habe das Programm auf Version 0.2 geupdatet.

    Changelog:
    • Bugfixes:
      1. Leerzeichen kann in dem Namen-Feld nicht mehr benutzt werden
      2. im Seed-Feld können nur noch Zahlen eingegeben werden
      3. im Max.BuildHeight-Feld können nur noch Zahlen, die zwischen 1 bis 256 liegen, eingegeben werden
      4. im IP-Feld können nur noch Zahlen und "." eingegeben werden
      5. im Port-Feld können nur noch Zahlen eingegeben werden
      6. im Max.Players-Feld können nur noch Zahlen eingegeben werden
      7. im ViewDistance-Feld können nur noch Zahlen eingegeben werden
    • WhiteList-Creator hinzugefügt
    • OP-Creator hinzugefügt


    Screenshot:
    Minecraft-Server Properties Creator-mcserver-properties-creator_screenshot_-2.pngMinecraft-Server Properties Creator-mcserver-properties-creator_screenshot_-3.png

    Downoads:
    Siehe ersten Post

    Gruß
    bastla

  7. #6
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.329

    AW: Minecraft-Server Properties Creator

    Mir fallen da spontan 3 Vorschläge ein:
    • Wie wäre es, wenn dein Programm auch die bestehenden Files bearbeiten könnte? (Wo wird überhaupt die Datei gespeichert?)
    • Bei der OP- & WhiteList fehlt noch ein Button, um jemanden einzeln zu löschen.
    • Ebenfalls bei den 2 Listen, könntest du den Button "Create" durch "Save" austauschen, sodass wenn die server.properties erstellt wird, auch die andere Liste erstellt wird. (Eventuell auch einen Button extra, damit man nicht immer eine neue server.properties machen muss)
    bastla bedankt sich.

  8. #7
    mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Registriert seit
    24.07.10
    Ort
    Roter Planet 2.0
    Beiträge
    1.367

    AW: Minecraft-Server Properties Creator

    Danke für die Vorschläge !
    Ich habe heute leider nicht mehr so viel Zeit, ich werde mich dann wahrscheinlich morgen nochmal an das Programm ransetzen!

    Die server.properties-Datei wird in dem gleichem Verzeichnis, in dem auch das Programm (.exe) liegt, gespeichert.
    Idee: Ich könnte auch eine Option einfügen, die es erlaubt, den Speicherort der properties-Datei festzulegen!

    Gruß
    bastla

  9. #8
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    3.092

    AW: Minecraft-Server Properties Creator

    Kleine Frage: In welcher Sprache hast du das Programm geschrieben?

  10. #9
    mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Registriert seit
    24.07.10
    Ort
    Roter Planet 2.0
    Beiträge
    1.367

    AW: Minecraft-Server Properties Creator

    @Fernaless:
    Ich habe das Programm in Pascal geschrieben. Normalerweise benutzt man zum Komplimieren von Pascal-Programmen Delphi (Wikipedia-Info; Homepage), aber Delphi ist übelst teuer und für mich daher ungeeignet .

    Ich benutze daher, um Pascal-Programme zu komplimieren, den FreePascalCompiler (Wikipedia-Info; Homepage). Genauer gesagt die Entwicklungsumgebung Lazarus (Wikipedia-Info; Homepage), welches den FreePascalCompiler nutzt.

    Lazarus ist also praktisch ein Remake von Delphi.

    Warum Pascal?
    Pascal ist sehr problemorientiert, d. h. man muss nicht viele Gegebenheiten des Computers beachten. C#, C++ etc sind sehr systembezogen, d. h., um ein in C++ geschriebenes Program auf anderen Betriebssystem anzuwenden, muss ich es überwiegend neu schreiben.
    Dies ist bei Pascal nicht der Fall.

    Warum Lazarus/FPC?
    Erstens kann ich es mir nicht leisten mal eben 2.000,- € locker zu machen (dafür ist mir das Programmieren nicht wert) und zweitens mag ich die Mobilität von Lazarus bzw dem FreePascalCompiler.
    Außerdem ist Delphi sehr auf Windows bezogen (für reine Windows-Programme ist Delphi perfekt), aber Lazarus ist mobiler:
    Man kann ein Programm auf Windows schreiben und es auch unter z. B. Linux komplimieren, wenn man Lazarus/FPC darauf installiert hat. Ein Umschreiben ist nicht nötig -> problemorientiert (anders halt C++ usw).
    Lazarus/FPC ist für Windows, Mac, Linux, Motorola, PSP und sogar Nintendo verfügbar!

    Desweiteren muss man keine Treiber für die Sprache installiert haben, wie z. B. das bei Java oder Python der Fall ist. Zwar sind Pyhton und Java platformunabhäningig, aber muss man für das benutzen der Programme immer die Java-Runtimes/Python-Treiber installiert haben !
    Mit Pascal erhält man eine einfache EXE-Datei und Windows, eine DMG-Datei unter Mac und eine Datei unter Linux, die keine weiteren Treiber benötigen!

    ByTheWay - es wird leider, leider viel Schadware in Pascal, meistens Delphi, geschrieben, da Pascal sehr gute Möglichkeiten bietet, sich zu verstecken!


    Aus meiner Sicht, eines Hobby-Programmierers, ist Lazarus/FPC der perfekte Weg zum eigenen Programm .
    Es ist sehr einsteigerfreundlich und ähnelt z. B. VisualBasic sehr stark!

    Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu umfangreich geworden ist ! Kleine Frage - große Antwort

    Gruß
    bastla
    schl3ck bedankt sich.

  11. #10
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    3.092

    AW: Minecraft-Server Properties Creator

    Keine Sorge - nur weil ich ITler bin heißt das noch lange nicht, das ich blöd bin .

    Wenn es in VB.net programmiert würde hätte ich meine Kenntnisse verbessern können, macht aber nichts.

    Viel Glück weiterhin, Pascalkenntnisse habe ich überhaupt keine.
    bastla bedankt sich.

  12. #11
    mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Registriert seit
    24.07.10
    Ort
    Roter Planet 2.0
    Beiträge
    1.367

    AW: Minecraft-Server Properties Creator

    Zitat Zitat von Fernaless Beitrag anzeigen
    Keine Sorge - nur weil ich ITler bin heißt das noch lange nicht, das ich blöd bin
    Das war so nicht gemeint, entschuldige bitte!

    Ich bin es nur gewönht auf die Frage "Was ist Pascal" so ausfürhlich zu antworten, weil es fast niemand kennt (also mehr unter dem Namen Delphi).
    Aber wenn du sowieso ITler bist, hätte ich mir das ja auch sparen können !

    Gruß
    bastla

  13. #12
    mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Registriert seit
    24.07.10
    Ort
    Roter Planet 2.0
    Beiträge
    1.367

    AW: Minecraft-Server Properties Creator

    UPDATE - MinecraftServer Properties Creator v0.3

    Hier die Version 0.3 (vielen Dank, schl3ck, für die vielen Verbesserugnsvorschläge - alle drin ). Hat zwar gedauert, aber ich hatte heute abend erst wieder Zeit .

    ChangeLog:
    • Server-Einstellungen können nun von bereits bestehenden Servern geladen und übernommen werden
    • der Pfad zu dem Server kann nun eingestellt werden
    • About/Über-Fenster hinzugefügt -> Verbesserungsvorschläge erwünscht !
    • einige kleine Performance-Verbesserungen
    • einige kleinere Bugfixes


    Screenshot:
    Minecraft-Server Properties Creator-mcserver-properties-creator_screenshot-4.pngMinecraft-Server Properties Creator-mcserver-properties-creator_screenshot-5.png

    Download:
    siehe oben

    Ich würde mich freuen, wenn ihr das Programm mal testet und eure Meinung schreibt .
    ot:
    Jetzt wurde aus einem Produkt der Langeweile schon ein richtiges Projekt mit Protenzial für Größeres (gab's nicht mal MCAdmin oder so?)


    Gruß
    bastla
    Hidden Evil bedankt sich.

  14. #13
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.012

    AW: Minecraft-Server Properties Creator

    Was mir leider negativ auffiel ist, dass man in der OPs- und Whitelist nur einen hinzufügen oder alle löschen kann, aber nicht einzelne entfernen. Das ist leider ganz unschön.

    Außerdem würde ich die Buttons "Open..." und "Save..." überdenken (mir fällt leider kein Beispiel ein). Das "Save..." ist etwas irreführend, denn man muss extra den Export-Button unten drücken. vielleicht kannst Du den einfach weglassen oder zumindest den Button so umbenennen, dass gleich klar wird, dass nur der Speicherpfad angegeben wird, nicht jedoch gleich gespeichert wird.

    Das fällt mir gerade auf.
    bastla bedankt sich.

  15. #14
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.329

    AW: Minecraft-Server Properties Creator

    Na wenn das so ist....

    • Zitat Zitat von bastla in "About"
      You have also the possibly to select the Admins of your server and, if you have it activated, create a white-list to protect the server against unwanted characters.
      statt "characters" wäre passender "players" und vor "unwanted" ein Leerzeichen weg ("Admins" schreibt man im Englischen klein )
    • Statt komischen Buttons, wo es nur 2 Auswahlmöglichkeiten gibt, wären Checkboxen sinnvoller (man kennt sich auch gleich viel schneller aus)
    • Button bei den 2 Listen zum einzelnen Löschen fehlt (man kann nicht mal einen einzelnen Namen auswählen)
    • Wenn man eine Datei geladen hat, und wieder dort speichern möchte, muss man erneut zum Server-Ordner navigieren (man sollte dort gleich sein, wenn man auf den "Save as..."-Button drückt (besser: gar nicht erst drauf klicken zu müssen))
    • Nach dem laden der Datei, sollte diese auch wieder dort gespeichert werden, nicht irgendwo in der fast unendlichen Welt des 0 und 1 .... (im Moment werden sie auf der selben Partition erstellt, wo auch der Creator liegt; wenn eine neue Datei erstellt wird, sollte sie, wenn kein Verzeichnis angegeben wurde, im selben Ordner, wie das Programm erstellt werden)
    • In den 2 Listen sollte man mit <Enter> auch gleich den Namen zur Liste hinzufügen können (oder wenn das nicht geht, wenigstens die Box zum Schreiben nach dem Klick auf "Add" wieder aktivieren)
    • Wenn eine properties-Datei geladen wird, die mehr Elemente in sich hat, kommt das Programm durcheinander und schreibt irgendwo irgendwas hin. Stattdessen sollte es nach den richtigen Befehlen suchen.
    • [selbstgespräch]Hmm, da muss noch irgendwo irgendwas sein.... vielleicht da.... oder hier... da muss noch was sein..... ach was, ich gebs auf.....[/selbstgespräch]
    • Ach, wozu erstellt dein Programm Backups? Möchtest du diese Funktion auch noch mit einbauen? Dann schlage ich vor, du änderst nicht die Extension sondern den Dateinamen


    Ich denke, das war mal genug fürs Erste (halbe Stunde lang nur getestet ... und geschrieben)

    Edit: und Hidden war schon wieder schneller ...
    Hidden Evil und bastla bedanken sich.

  16. #15
    mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Registriert seit
    24.07.10
    Ort
    Roter Planet 2.0
    Beiträge
    1.367

    AW: Minecraft-Server Properties Creator

    Vielen Dank für die Rückmeldungen euch beiden!

    Hidden Evils Wünsche kann ich ganz klar nachvollziehen; ich hoffe, dass ich morgen Zeit finde um diese umzusetzen!
    schl3cks Liste ist ja etwas länger (), deine Punkte kann ich auch verstehen, leider bis auf den mit der server.properties-Datei, die mehrere Elemente enthält.
    Das Programm orientiert sich an den Zeilennummern und überträgt das Ergebnis dann in das Interface.
    Wenn man also die Zeilen vertauscht, dürfte das Programm die Datei nicht verstehen (ich weiß, keine optimale Lösung, aber bei mir hat es wunderbar geklappt).
    Was meinst du dann mit "mehreren Elementen"?

    Zu den WhiteLists und OPs:
    Die Möglichkeit, einen einzelnen zu löschen, habe ich wirklich übersehen . Danke euch!
    In diesem Objekt, dass ich zur Aufzählung benutze, kann man keine Zeilen auswählen, aber drin makieren!
    Ich werde das auch dann morgen (hoff' ich) austauschen.

    Die Save und Open-Button werde ich nochmal überarbeiten, was haltet ihr davon, wenn am Programmstart ein PopUp sich auftut und fragt, ob ein File geladen werden soll?

    Vielen Dank nochmal und Gruß
    bastla

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Minecraft 1.1] Server-Packet mit nützlichen Plugins
    Von bastla im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 15:36
  2. Backup-Script für Minecraft-Server
    Von Hidden Evil im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 09:35
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 22:40
  4. Minecraft Portable + Bukkit-Server starten?
    Von o0Pascal0o im Forum Minecraft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 22:33
  5. [Minecraft] Bukkit Server erstellen
    Von bastla im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.11, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55