Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2 Wie schon hier angekündigt, ist dieser Thread dazu da, um Seedvorschläge für Minecraft 1.2 zu sammeln und am Schluss abzustimmen. ...
  1. #1
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.329

    Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

    Wie schon hier angekündigt, ist dieser Thread dazu da, um Seedvorschläge für Minecraft 1.2 zu sammeln und am Schluss abzustimmen.

    Die einzelnen Vorschläge fasse ich natürlich hier im ersten Beitrag zusammen.

    Mein Vorschlag: Professor Layton
    Karte:
    -karte.jpg
    Spawnpunkt:
    -spawnpunkt.jpg

    Liste der Seeds: (Die blau gefärbten Seeds verweisen direkt zu den Beiträgen (kein neuer Tab/neues Fenster))
    1. Professor Layton
    2. FlatHat
    3. 0
    4. Insel Insula Ignota
    5. 2137638508089185471
    Geändert von schl3ck (21.03.12 um 18:56 Uhr) Grund: Seeeds zur Liste hinzugefügt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.293

    AW: Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

    Hmm! Die ersten Versuche waren alle nix, zu nichtssagend, zu normal, wie auch immer! Der einzige Seed der bisher ganz passabel aussah war "FlatHat" (s. Bild) Direkt beim Spawnpunkt ist eine sehr große Ebene, die relativ flach ist um die "Zitadelle" aufnehmen zu können. Alternativ ginge es auch das Teil mitten auf dem Meer zu platzieren, sozusagen als künstliche Insel. Die Welt an sich ist aber auch relativ "normal". Es gibt 2 große Dschungelgebiete in der Nähe, Weiter weg war ich noch nicht.

    Ich versuche weiter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -seed_flathat.jpg  
    schl3ck bedankt sich.

  4. #3
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.302

    AW: Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

    Und wie wäre es, wenn in der Luft gebaut wird? Oder irgendwo bei hohen Bergen als "Brücke" zwischen den Gipfeln?
    bastla bedankt sich.

  5. #4
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.329

    AW: Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

    .... oder als Wolkenstadt ;-)

  6. #5
    mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Registriert seit
    24.07.10
    Ort
    Roter Planet 2.0
    Beiträge
    1.367

    AW: Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

    FlatHat


    Mir gefällt der Gedanke, eine Wolkenstadt zu errichten!
    Und da ich sowieso gerne im Creative bauen würde, kommt mir das nur recht .

    Gruß
    bastla

  7. #6
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.302

    AW: Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

    Das einzige Problem was ich bei der Wolkenstadt sehe ist, dass je nach Grundstücksgröße dann möglicherweise Platzmangel herrscht...

    Ich z.b. hab auf dem derzeitigen Server bis zum Bedrock runter gebaut. Würd ich zwar jetzt nicht mehr brauchen dank der Automatisation, aber dennnoch.

  8. #7
    nicht mehr wegzudenken Avatar von B@$T!4N
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    München
    Beiträge
    387

    AW: Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

    ne Wolkenstadt als Startbasis ist utopisch..
    bleibt lieber mal auf dem Boden
    Hidden Evil bedankt sich.

  9. #8
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    3.078

    AW: Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

    Wie stehts mit einer Unterirdischen Startbasis?
    bastla bedankt sich.

  10. #9
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.293

    AW: Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

    Die sieht ja keiner .....

  11. #10
    nicht mehr wegzudenken Avatar von B@$T!4N
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    München
    Beiträge
    387

    AW: Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

    Zitat Zitat von jakabar Beitrag anzeigen
    Die sieht ja keiner .....
    eben deswegen ...
    bastla bedankt sich.

  12. #11
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.302

    AW: Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

    FYI:
    Seed is mir eigentlich egal, ich hätt nur gerne wieder was am Wasser.
    Und ich hab was gegen ein Unterirdisches Startdorf, solange das Dorf nicht in ner Höhle ist.

    Ansonst bin ich mit allem einverstanden, ich hoffe nur, dass der neue Server bald steht und die Geschichte mit dem mitnehmen des Inventars (sofern wir das jetzt machen) klappt.

    Cheers

  13. #12
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.329

    AW: Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

    Hab grad an etwas komisches gedacht, wäre aber auch eine Möglichkeit:

    SkyBlock

    Kurzbeschreibung:
    Man startet auf einer sehr kleinen Insel, die im Nichts schwebt, d.h. man kann in den Void fallen und sterben. Ziel ist es ein funktionierendes System zu errichten. Zur Hilfe kann man am Anfang einen Cobble-Generator bauen. In der nähe gibt es eine Sandinsel mit einem Kaktus und Obsidianblöcken. Dadurch kommt man in den Nether, wo eine Insel aus Glowstone wartet, auf der 2 Pilze sind und ein zweiter Eisblock, wodurch man eine unendliche Wasserquelle erstellen kann. Die, die Creative spielen wollen, können ja etwas entfernt bauen, dürften allerdings nichts an Materialien hergeben.
    Auf die Startbasis müssten wir dann halt verzichten und komplett von vorne Anfangen.

    Was haltet ihr von der Idee?

  14. #13
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.293

    AW: Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

    Ich hab mir SkyBlock schon als LetsPlay von HatFilms reingezogen. Die Idee an sich ist ganz nett....., aber auf Dauer? Mal als Adventure für zwischendurch kann ich mir das ja vorstellen (obwohl ichs mir lieber als LetsPlay ansehe statt es selbst zu zocken).

    Da hätt ich schon eher Lust eine Adventure-Map selber zu bauen.....
    bastla, B@$T!4N, schl3ck und 1 weitere bedanken sich.

  15. #14
    mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Registriert seit
    24.07.10
    Ort
    Roter Planet 2.0
    Beiträge
    1.367

    AW: Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

    Ich bin, ehrlich gesagt, auch von SkyBlock nicht so angetan!
    Das wird vlt die ersten drei Tage Spaß machen, doch auf Dauer, wie jakabar schon sagt, ist es nicht wirklich attraktiv.

    Desweiteren stimme ich für die unterirdische Startbasis !
    Ich finde die Idee gut, gerade weil man sie nicht sieht!

    Wir können ja mal eine Abstimmung machen, bis Bukkit für 1.2.3 geupdatet wird, dauert es wohl noch ein bisschen.

    ot:
    Obwohl - Wir könnten auch die Beta nehmen, die läuft, meiner Meinung nache, ziemlich stabil und fast alle Plugins sind breits für die Beta geupdatet


    Gruß
    bastla
    schl3ck bedankt sich.

  16. #15
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.293

    AW: Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

    Idee/Vorschlag:

    Wenn es denn unbedingt unterirdisch sein soll.....

    Ich könnte eine große (oder auch gigantische) Höhle per MCEdit oder WorldPainter in eine Welt reinbasteln, in der wir dann die Basis errichten..... Das wird Anfangs aber ein ziemlicher Streß von wegen Mobs und Dunkelheit und so....
    Razorblade, bastla und Hidden Evil bedanken sich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Welt, aber welcher Seed?
    Von schl3ck im Forum Minecraft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.11, 09:30
  2. eRepublik - die neue Welt
    Von Ansis im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:59
  3. Die Bedeutung von Bing für die Welt
    Von qubit im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 17:21
  4. Die schöne neue Welt...
    Von timtaya im Forum Hot Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 16:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55