Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63
Thema: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde Ich möchte mal ein neues Thema eröffnen rund um das bevorstehende Update auf 1.2 und der daraus resultierenden Neuauflage unseres ...
  1. #1
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.293

    SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

    Ich möchte mal ein neues Thema eröffnen rund um das bevorstehende Update auf 1.2 und der daraus resultierenden Neuauflage unseres Servers. Hier kann alles zusammengetragen werden was wir dazu benötigen. Die Frage "ob überhaupt und wenn ja wie" oder die Disskussion ob Survival oder nicht, etc etc. etc.

    Die Mehrheit war glaub ich dafür, das wir neu anfangen, damit wir auch in den Genuss des a) neuen Dschungelbioms kommen und b) des geänderten Weltcodes, damit bestehende Biome wieder funktionieren. Somit hätte ich zB. gleich mal ein paar Fragen:

    1. Soll wieder der Tempel als Spawnpunkt eingebaut werden oder lieber nicht?

    2. Wollt ihr wieder alle in Survival anfangen?

    3. Wollt ihr wieder ein Startdorf oder lieber eine Basis für alle?

    4. Wollen wir wieder ein übergeordnetes Thema oder soll lieber jeder für sich bauen?

    5. Können wir uns wohl mal auf ein Texturepack für alle einigen, damit das was man baut für alle gleich aussieht? (Wunsch: 32px Pack)


    Da 1.2 heute erst rauskommt und Bukkit sicher nicht so schnell ist haben wir noch ein paar Tage Zeit um das alles auszudiskutieren.

    ---

    Vorweg - auf dem jetzigen Server ist nichts von dem ich sagen würde - das brauch ich unbedingt, bitte sichern.....

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    272

    AW: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

    Gut ich mach mal den Anfang.

    1.: ist mir Persöhnlich relativ egal, früher oder später wird sicher Jemand den Spawnpunkt "verschönern".
    2.: Ich möchte schon im Survival anfangen, was die anderen machen ist mir relativ egal, jeder wie er will.
    3.: Meinst du mit Basis so etwas wie einen Militärstützpunkt? oder wie das eine Haus mit Mauer auf unserem letzten Server?, ob Startdorf oder Basis ist mir auch ganz egal.
    4.: Das Thema ist mir ganz egal, und auch ob alle ein gleiches haben, allerdings sollte nicht Mittelalter neben Moderne stehen.
    5.: Bin auch dafür, welches? Ich schlage Sphax Purebdcraft vor und das gibts von 16x bis 512x da kann auch jeder seine auflösung selber aussuchen

  4. #3
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.293

    AW: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

    Mit Basis meinte ich, entgegen dem Startdorf, ein Haus und Lager für alle anstelle jedem sein eigenes Haus. Wie die "Basis" dann aussieht kann man ja noch diskutieren.

  5. #4
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.302

    AW: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

    Kurzform:

    1.) Wayne (/me)
    2.) Ich schon
    3.) Startdorf
    4.) Wayne (/me)
    5.) Dagegen. Ich verwende weiterhin Sphax Purebdcraft, egal was andere verwenden (natürlich nur, wenn das vorgeschlagene nicht besser aussieht).

  6. #5
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.329

    AW: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

    Zu den Fragen:

    1. Ich finds schöner, wenn gleich von Anfang an ein hergerichteter Spawnpunkt vorhanden ist.
    2. Ich nimm Survival. Wenn ich im Creative spiele, stirbt der Server vor Redstone!
    3. Ob Basis oder Startdorf.... Wenn wir eine Basis hätten, passiert höchstwahrscheinlich wieder das, was am 1. Survival passierte: Ein paar Wenige gehen farmen, der Rest bedient sich ....
    4. Ein Thema für alle sollte schon ausgemacht sein, da sonst, wie Agent schrieb, ein Mittelalter-Haus neben einem modernen Haus landet.
    5. Bin auch dafür, auch fürs Sphax PureBDCraft (Nicht erschrecken, das Forum hat dort gerade ein Update bekommen, wodurch der BBC-Code anscheinend ausgeschalten wurde)

  7. #6
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.293

    AW: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

    Sry wenn ich das jetzt mal so sage - aber Fantasy-Bauten sehen mit dem Spax PureBDCraft irgendwie ähm komisch aus. Nicht gerade mein bevorzugtes TP wenn ich das mal vorsichtig formulieren darf. Mein Favorit in diesem Sektor ist und bleibt wohl DokuCraft, wahrscheinlich auch deshalb, weil das so gut wie überall Verwendung zu finden scheint. Man kennt es durch diverse Server und Videos. Aber mal sehr Interessant zu erfahren, das ich mir die Mühe für ein eigenes TP wohl umsonst gemacht habe

    Was Survival angeht - ich schrieb schonmal irgendwo, das ich prinzipiell nichts dagegen habe - wenn die Mobs aus sind. Ansonsten kann mir das gestohlen bleiben und ich bleib lieber auf Creative. Ich kanns nicht ändern, ich mags einfach nicht mit Mobs. Für Exp-Fallen ja ganz ok, im allgemeinen Spielgeschehen und während der Bauerei sind mir die einfach nur zu lästig.

  8. #7
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.329

    AW: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

    Zitat Zitat von jakabar Beitrag anzeigen
    ... Aber mal sehr Interessant zu erfahren, das ich mir die Mühe für ein eigenes TP wohl umsonst gemacht habe ...
    ot:
    Hast du bestimmt nicht, aber man kann nicht 3 Monate lang oder länger das gleiche TP benutzen, man braucht auch immer wieder Abwechslung Außerdem heißt es nicht, dass, wenn 2 Leute ein anderes TP benutzen, dass dann alle anderen auch nicht deines benutzen.

  9. #8
    mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Registriert seit
    24.07.10
    Ort
    Roter Planet 2.0
    Beiträge
    1.367

    AW: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

    Mein Senf zu der Sache:

    1. Als Spawnpunkt bitte Bastians Tempel!
    2. Ich würde gerne im Creativ anfangen, wenn es den anderen Recht ist
    3. Basis für alle (aber ohne Rohstoffe, es hat auf dem letzen Server wirklich nicht gut funktioniert mit dem Farmen )
    4. übergeordnetes Thema (Fantasy und Mittelalter)
    5. Texturepack ist mir egal. Von mir aus einheitlich oder verschieden

    Auf dem jetztigen Server würde ich auch nichts gespeichert haben wollen.

    Aber wir können mein Serverpacket nutzen .

    Gruß
    bastla

  10. #9
    nicht mehr wegzudenken Avatar von B@$T!4N
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    München
    Beiträge
    387

    AW: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

    1. Soll wieder der Tempel als Spawnpunkt eingebaut werden oder lieber nicht?
    ich finde der Tempel passt sehr gut..
    (@bastla: ich denke aber, dass Jakas Tempel für den Spawn besser geeignet ist als meiner)

    2. Wollt ihr wieder alle in Survival anfangen?
    nope.
    für mich nur noch creative
    kB, wieder alles zu farmen, nur um es mit ner neuen map dann zum 3. (oder 4.) mal zu verlieren

    3. Wollt ihr wieder ein Startdorf oder lieber eine Basis für alle?
    mir egal.. wenns ein Startdorf gibt, steuer ich gerne ein Haus bei, ansonsten fang ich gleich mit meinen Projekten an

    4. Wollen wir wieder ein übergeordnetes Thema oder soll lieber jeder für sich bauen?
    kein Thema (gibt ja immer Ausreißer, die bauen, was sie wollen, wo sie wollen)

    5. Können wir uns wohl mal auf ein Texturepack für alle einigen, damit das was man baut für alle gleich aussieht? (Wunsch: 32px Pack)
    Nein, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden..
    Ich habe z.B. auch mal DokuCraft getestet und fands .. eher bescheiden
    Ich bleibe bei meinem Custom Misa

  11. #10
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.998

    AW: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

    Ich wäre auch für einen Neustart. Was den Spawnpunkt betrifft, hatte mir das Dingens von Jakabar gut gefallen, was er gebaut hatte. Der Tempel von Bastian ist auch geil, aber der ist dermaßen verzweigt, dass man den kaum bis unmöglich mit WorldEdit sichern könnte. Wenn wir eine Kirche haben wollen, würde ich gern die bereits gebaute übernehmen wollen. Als Texturpack würde ich gern auch Jakabars benutzen, allerdings säuft mir bei TPs immer MC ab, daher spiele ich immer ganz ohne. Ich fände es schade, wenn sein TP "völlig umsonst" gewesen wäre.

    Ich werde wohl auch auf Survival bleiben, da ich bekanntermaßen nicht so mit Kreativität bewandert bin. Wer Creative spielen will wird von mir keinen Einspruch hören.

    Ein Übergeordnetes Thema ist mir relativ egal. Fantasy wäre mir weiterhin recht, aber dann möge es bitte diesmal auch eingehalten werden.

    ot:
    Das erstmal in Kürze von mir, muss jetzt für 2 Arbeiten lernen, die ich morgen schreibe

  12. #11
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.293

    AW: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

    Das mit dem TP find ich Schade! Ich kenne eine Menge Server wo es Pflicht ist ein bestimmtes TP zu nutzen. Einige Dinge die man baut sehen halt nur mit dem entsprechenden TP gut aus, mit einem anderen passt es dann schon wieder nicht....

    Zum Thema Base / Dorf: Vorschlag - Wie beim Dorf bekommt jeder einen Bauplatz. Aber wir bauen kein Dorf/Stadt, das hat ja dieses mal auch nicht geklappt, sondern jeder baut auf einem größeren Grundstück eine Basis für sich selbst. Also größere Grundstücke sozusagen, aber dennoch näher beieinander, das es als Einheit durchgeht. So das auch jeder Platz für Felder etc. hat. Sagen wir zB 50 x 50 statt wie jetzt 13 x 13.

    Ein einheitliches Thema für die Welt würde ich dennoch gerne wieder Pflicht machen. Es sollte schon alles irgendwie zueinander passen was wir bauen. Es sollten sich dann aber auch alle daran halten.
    Hidden Evil, bastla und schl3ck bedanken sich.

  13. #12
    mit bastla_Assi Avatar von bastla
    Registriert seit
    24.07.10
    Ort
    Roter Planet 2.0
    Beiträge
    1.367

    AW: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

    Zu 100% für jakabars Vorschläge


    Edit: Ich würde gerne vorschlagen, dass wir mein Serverpacket benutzen, sobald es für 1.2 fertig ausgelegt ist. Die Pluginauswahl für dieses Pack beruht zu einem sehr großen Teil auf diesen Server. Es ist für eine Hand voll Spieler ausgelegt, würde für uns passen, der Server soll ja kein riesengroßer Puplicserver werden, und Wirtschaftsplugins sind auch schon vorinstalliert, die hier schon lange gefordert wurden.
    Desweiteren sind Creeper entschäft, genauso wie Feuer, Lava (nur die Lava-Feuer-Ausbreitung) und Enderman.

    Und es lassen sich geschützt Regionen erstellen, was zwar dann nur Hidden, jakabar und schleck könnten, aber bei uns handvoll Spielern sollte das nicht zu übertrieben sein.
    Es lassen sich auch ChestShops installieren (ChestShop), die mit der EssentialsEco-Engine kompatibel sind!

    Und wegen der Conifg von Essentials: Die ist echt nicht schwer zu konfigurieren! Es ist alles sehr gut kommentiert, man kann echt nichts falsch machen!

    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr euch das Packet mal anschaut und euch äußert, ob es für unseren Server geeignet ist!
    Geändert von bastla (01.03.12 um 19:45 Uhr) Grund: Edit ergänzt

  14. #13
    gehört zum Inventar Avatar von Stoffschwein
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    504

    AW: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

    1. Soll wieder der Tempel als Spawnpunkt eingebaut werden oder lieber nicht?
    Wäre ich dafür! Sah sehr gut aus.

    2. Wollt ihr wieder alle in Survival anfangen?
    Also ich würde lieber Creative spielen und mal mit jemandem was größeres Bauen, wenn es jemand mit einem teilweise unkreativen aushält.

    3. Wollt ihr wieder ein Startdorf oder lieber eine Basis für alle?
    Schließ ich mich der Mehrheit an. Bin da offen.

    4. Wollen wir wieder ein übergeordnetes Thema oder soll lieber jeder für sich bauen?
    Also tendenziell gerne, aber wenn man jetzt zb. als Großprojekt ne Pyramide oder ein anderes Bauwerk bauen will, stört es eben. Eventuell könnte man machen, dass man mit Fantasie anfängt und bisschen weiter weg dann ein Modernes Dorf baut und diese dann mit ner Bahnstrecke verbindet.

    5. Können wir uns wohl mal auf ein Texturepack für alle einigen, damit das was man baut für alle gleich aussieht? (Wunsch: 32px Pack)
    Würde warsch. am besten aussehen wenn alle das gleiche haben und alles so aussieht, wie der Erbauer es will.



    Zu Deinem Serverpaket Bastla:
    Also ich finde es sind zu viele Plugins drauf die wir nicht brauchen. Für was brauchen wir ein Wirtschaftssystem wenn eh die Hälfte im Creative ist. oder Truhen versperren das gleiche.
    Geändert von Stoffschwein (01.03.12 um 22:19 Uhr) Grund: Edit..

  15. #14
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.329

    AW: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

    ot:
    Mal eine kurze Info von mir: Zur Zeit wollen 4 Creative und 4 Survival. Wenn es ausgeht, dass mehr als 2/3 Creative spielen, werde ich auch wechseln, denn bei zu wenigen zahlt es sich kaum aus...

  16. #15
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.293

    AW: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

    Von daher noch einmal der Vorschlag:

    Survival ohne Mobs.

    Dann kann man gefahrlos farmen und hat Ruhe beim bauen. Mobs können dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder zugeschaltet werden oder Intervall-mäßig, wie schonmal vorgeschlagen wurde. Die Gefahr bei reinem Creative ist immer, das manche Leute etwas arg mit Deko übertreiben, an die sie sonst nicht herankommen. Andererseits - gleiches Recht für alle....

    Mir ist das eigentlich egal solange wir endlich mal gemeinsam was machen!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SMC]-Server - Smalltalk
    Von Hidden Evil im Forum Minecraft
    Antworten: 603
    Letzter Beitrag: 28.11.14, 09:48
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 19:43
  3. Server ist hinterm SMC 7004 ABR nicht erreichbar
    Von Iceblue im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 18:13
  4. FTP mit SMC BR 7008
    Von unrea1 im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 00:48
  5. FTP mir SMC?
    Von ModemKiller im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55