[Archiv] Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So - die letzten Tage habe ich damit zugebracht eine Monsterfalle aus dem Fels zu schlagen. Nach mehreren Stunden harter Arbeit, 3 Doppelksiten Cobblestone (gerettet) und etwa gefühlten weiteren 6 - 8 Doppelkisten in der Lava versenkten Cobbles sind nun 4 Ebenen plus die Halle mit der eigentlichen Falle fertig. Seit gestern offiziell im Betrieb rentiert sich die Falle prächtig, die Iterms purzeln nur so.....

Zugang: Bei meinem kleinen Wachturm (Seiteneingang in meinen Berg) ist der Eingang zu meiner Mine und auch nun zur Falle.

Derzeit überlege ich noch ob ich noch eine 5te und 6te Ebene drüberbaue. Der Nachschub an Pfeilen und Knochen ist auf jeden Fall gesichert.

----

In eigener Sache: Hallo? Wo seid ihr eigentlich alle?

Seit einer Woche bastel ich an der Falle und war mehrere Stunden täglich on. In dieser Zeit waren etwas weniger als eine Handvoll Leute online und das auch immer nur für sehr kurze Zeit. Derzeit habe ich eher das Gefühl im Solomodus unterwegs zu sein als auf einem Multiplayerserver.....

SCHADE!
 
Ich habe mit dem Lift in die Burg nun angefangen. Der Zugang unten ist bei der Stiege geradeaus weiter. Oben kommat man dann in der leeren Ecke heraus, wo früher seit einigen Wochen ein Modell einer Tür gestanden ist. Achtung: dort ist ein sehr tiefes Loch, welches zum Tod führt, wenn man hineinfällt!

Ich frage mich auch, wo ihr alle seid!? Immer wenn ich on bin, ist keiner da! Gestern Abend war es das erste Mal, dass ich jmd seit 2 Wochen auf dem Server getroffen hab!
Ich fühle mich wirklich einsam am Server. Wozu baue ich den Lift dann eigentlich?
 
Davon mal angesehen, dass ich dank meiner Arbeit Tagsüber keine Zeit mehr für Minecraft habe wundere ich mich auch, dass abends relativ wenig bis gar nichts mehr los ist. Wenn ich von der Arbeit komme und etwas abschalten will treffe ich leider fast niemanden mehr auf dem Server an, bis vor kurzem noch waren abends immer mindestens 3 Leute da.

//Nachtrag:
Heute habe ich einen freien Tag, daher mehr Zeit für MC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin nicht mehr da, da ich grad Klausuren in der Schule schreibe und mich lieber darauf konzentriere und mir allg. grad Minecraft weniger Bock macht... aber das kommt wieder ;)

Viel spaß euch allen bis dahin

mfg
Lead2Life
 
@jakaber: Danke für die Falle! Werde sie mir gleich mal anschauen.

Also ich vermute mal, dass sich viele das pre-release #4 reinziehen werden, anstatt im "langweiligen" 1.8.1 zu spielen. Ich persönlich kann auch nicht mehr so oft kommen, da ich noch viel um die Ohren habe, aber nächste Woche hab ich wieder genug Zeit. Dann besuche ich dich mal :).

Auf jeden Fall ist Minecraft noch bei aktuelles Lieblingsspiel ;).

Gruß
bastla
 
sorry, aber solange 1.9 nicht draußen ist, habe ich kB, weiter an meinem leuchtturm zu bauen..
für andere projekte fehlen mir derzeit die ideen
 
1.9 könnte Übermorgen oder gar nicht heraus kommen. Wir werden sehen…
Ich gib auf jeden Fall die neuesten Infos im Allgemeinen Theard bescheid.
 
Soooo, der Lift ist fertig :) und funktioniert :huepfen

Features:

  • Transport nach oben in die Burg
  • Wenn man in einem Piston stecken bleibt, fällt man zwar runter, aber der Boden unten kommt weg und man wird vom Wasser abgefangen und erleidet keinen Schaden. Um den Boden wieder herauszufahren muss man einfach auf die Druckplatte davor treten. (Wenn zwei Leute nach einander hinauf möchten, sollte der 2. warten, bis der 1. sicher oben ist)
  • Wenn man oben ist, geht der Boden nicht weg, damit man nicht hinunter fällt. Wenn man aber hinauf kommt, fährt der Boden automatisch ein.
  • In der Burg neben dem Lift gibt es ein kleines Loch, mit dem man schnell nach unten kommt. Unten wird man wieder von einer Schicht Wasser abgefangen.

Wo steht der Lift?
Wenn man unten die Wendeltreppe nimmt, muss man einfach gerade aus und den zweiten Eingang rechts nehmen.

Wie verwende ich den Lift?
Man stellt sich in die Mitte der zwei Blöcke breiten Aussparung ganz an die Wand und drückt auf den Knopf.

Was soll ich machen, wenn ich halb in einem Piston stehe?
Solange springen, bis man wieder auf ihnen steht.

Was soll ich machen, wenn ich mit mehreren Versuchen nicht hinauf komme?

  1. Schauen, ob man wirklich in der Mitte steht und ganz an der Wand steht.
  2. Die Leertaste (Springen) gedrückt halten.
  3. Hinaufschauen, ob nicht oben ein Piston herausragt, obwohl er das nicht machen dürfte. (Ist das der Fall, mich bitte durch einen Beitrag oder einer PN aufmerksam machen. Danke)
  4. Hilft alles nichts, den Gang nehmen, wo man herunter kommt. Darin befindet sich rechts einmal eine Tür. Dort hinein gehen (Türe bitte wieder schließen und nichts verändern!) und nach links abbiegen. Dann einfach die Leiter hinauf nehmen. Oben angekommen, gibt es nach dem RS-NOR-Latch eine Tür, die in die Burg führt.
Ich hoffe, der Lift gefällt euch und macht nicht allzu große Schwierigkeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gestern abend eh noch kurz online war um den Weg von der Burg zur Mühle fertig zu machen haabe ich den Lift angetestet, nur leider funzt er bei mir nicht.

Ich stelle mich wie gefordert in die Mitte und drücke den Knopf. Dann bewegen mich die Kolben schätzungsweise 3 oder 4 Blöcke weit, bevor ich hindurchglitche und darunter ins Wasser falle. Weiter als 3 - 4 Kolben hoch komme ich nicht. Nach etwa 15 - 20 Versuchen hab ich dann aufgegeben.
 
Ich hab nochmal selber geschaut und habe bemerkt, dass der Piston auf Höhe der ersten Fackeln zu Früh heraus kommt. Habs jetzt korrigiert.

Danke Jakabar
 
Ich trau es mich ja gar nicht zu sagen, aber ich glitche immer noch durch. Keine Chance oben anzukommen.
 
Nun ja,

ich hatte heute Abend eine Versuchsreihe gestartet, wie oft man hinauf kommt, oder hinunter fällt.

Das Ergebnis von 30 Versuchen:
24 Mal bin ich hinunter gefallen und
6 Mal oben angekommen

Danach habe ich die Zeit zwischen den einzelnen Etagen um einen Tick erhöht und nochmal versucht.
Ergebnis von 10 Versuchen:
10 Mal hinunter gefallen :(

Da habe ich mir mal die Stelle angeschaut, wo man immer in den Piston hinein glitcht. Siehe da, ein Redstonekabelstück hat gefehlt :eek:

nach dem ich dieses platziert hatte, habe ich nochmal getestet.
Das Ergebnis von 30 Versuchen:
5 Mal bin ich hinunter gefallen und
25 Mal bin ich oben angekommen
:huepfen

@Jakabar:
Ich bin immer nach oben "geglitcht", du bist immer unten geblieben. Das sollte nun nicht mehr so sein ;)
 
Es gab einen tragischen Unfall.

Jakabar ist mir vor den Bogen gerannt und dabei habe ich eine sehr empfindliche Stelle seines Körpers getroffen :eek:

verborgener Text:
2011-10-27_22.08.26.png

Es wird wohl keine kleinen Jakabars mehr geben :cry:
 
Ich wollte mal fragen, ob ich auf der Insel nördlich der Burg bauen darf? Ich meine nicht die Insel von Agent sondern die Insel, die viel weiter im Norden ist.
Hier noch eine Karte, zur besseren Vorstellung:
vll_meine_Insel.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben